Größter Bücherflohmarkt des Sauerlandes in der Bibliothek Sundern

Die Schnäppchen des Bücherflohmarktes sollte man sich nicht entgehen lassen.

Drei Wochen lang warten tausende Schnäppchen auf Käufer

Lesestoff zuhauf gibt es beim größten Bücherflohmarkt des Sauerlandes. Hier bekommen Bücherwürmer so richtig Appetit, denn bei der 16. Auflage des Bücherflohmarktes der Stadtbibliothek Sundern ist die Auswahl riesengroß. Nach dem Motto „Keine Reste, nur das Beste“ wurde lange sortiert – jetzt warten wieder jede Menge Bücher auf ihre Käufer. Gestartet wird mit dem legendären Treffpunkt für Sammler und Lese-Fans am Montag, dem 06. Mai. Dann heißt es wieder Heimvorteil: Bis Donnerstag, den 16. Mai, besteht während der Öffnungszeiten die Gelegenheit, sich in aller Ruhe in den thematisch vorsortierten Bücherkisten umzusehen. Für einen Euro pro Buch wechselt dieses seinen Besitzer.

Am Freitag, am 17. Mai, 13.30 Uhr bis 18 Uhr gibt es dann die zweite Chance: Beim Extra-Freitagsverkauf wird erfahrungsgemäß großer Andrang herrschen. Alle Bücher kosten 50 Cent, egal ob Taschenbücher, gebundene Bücher, Bild- und Fotobände.

Eine riesengroße Auswahl wartet auf die Interessenten.

Wer dann immer noch nicht genug hat, bekommt die dritte Chance. Auch wenn sich zwischen den Bücherkisten dann schon einmal Lücken auftun sollten. Beim Schlussverkauf während der Öffnungszeiten von Dienstag, 20. Mai bis Donnerstag, 23. Mai können immer noch Schnäppchen erworben werden.

Das Angebot ist übersichtlicher, neuer und noch qualitätsvoller als in den Vorjahren. Der Sunderner Bücherflohmarkt bleibt dabei, was er ist: etwas ganz Besonderes, eine Marke eben.

Der große Bücherflohmarkt bietet auch Gelegenheit, dauerhaft mit der  Stadtbücherei in Verbindung zu bleiben: An diesem Tag erhalten  diejenigen Sunderaner, die die Vorzüge einer öffentlichen Bibliothek mit  ihrem aktuellen Medienangebot kennenlernen möchten, wieder einen  kostenlosen Leseausweis – dieser gilt dann wieder für ein ganzes Jahr.

Förderverein und Bücherei-Team freuen sich auf viel Publikum bei der 16. Auflage des Riesen-Bücherflohmarkts im Mai in Sundern.

Öffnungszeiten:
Montags bis Mittwochs 13.30 – 18.00 Uhr
Donnerstags 9.00 – 11.00 Uhr und 13.30 – 18.00 Uhr
Am Freitag ist die Bibliothek geschlossen.
Telefonnummer: 02933 6369