Justus Frantz spielt Wolfgang Amadeus Mozart

Die beliebtesten und ohrenfälligsten Klavierwerke von Wolfgang Amadeus Mozart werden erklingen, wenn am Donnerstag, 11. April 2019, um 19.30 Uhr der international gefeierte Pianist und Dirigent Justus Frantz im Begegnungs- und Kulturzentrum Kloster Bredelar in Marsberg auftreten wird. Eintrittskarten gibt es ab sofort in der Volksbank Bredelar, Sauerlandstraße 75, 34431 Marsberg, Tel. 02991 560, beim Raum & Zeit Marsberg, Hauptstraße 15, 34431 Marsberg, im Weinhaus Starke, Am Markt 15, 59929 Brilon, Tel. 02961 743259.und in allen CTS-Eventim- und ADTicket-Reservix-Vorverkaufsstellen Deutschlands. Justus Frantz kommt damit zum dritten Mal nach Bredelar, freut sich Geschäftsführerin Marita Veith. Ihm gelingt es immer wieder, auf unkonventionelle Weise einem breiten Publikum den Zugang zur klassischen Musik zu verschaffen. In der besonderen Akustik und Atmosphäre der ehemaligen Abteikirche erwartet alle Klassikfans ein musikalischer Hochgenuss. Wer das nicht verpassen möchte, sollte sich schnell um Karten bemühen.
Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht: Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente. Daher nehmen auf den Gastspielreisen der Philharmonie der Nationen Auditions (Vorspiele) in zahlreichen Ländern einen festen Platz in seinem Terminkalender ein – für junge Musiker weltweit eine hervorragende Chance auf den Beginn einer musikalischen Karriere. So lud er die Geigerin Midori, die Geiger Maxim Vengerov und Vadim Repin und den Pianisten Evgeny Kissin als blutjunge Talente zum Schleswig-Holstein Musik Festival ein und ebnete ihnen so den Weg zu einer großen Karriere. In St. Petersburg wählte er die noch unbekannte Anna Netrebko aus, in seiner Produktion von Figaros Hochzeit die Susanna zu singen. Er entdeckte den jungen Geiger und Komponisten Martin Panteleev und brachte seine Kompositionen erstmals auf die Bühne. Seine außergewöhnliche Musikerkarriere begann im Jahre 1967, als Justus Frantz den internationalen Musikwettbewerb der ARD gewann.
Bereits mit vier Jahren saß das junge Talent am Klavier, und schon früh erkannte Prof. Eliza Hansen seine große Begabung und förderte sie. Das Studium in den Meisterkursen von Prof. Wilhelm Kempff trug zu seiner hochqualifizierten Ausbildung bei. Als 23jähriger wurde Justus Frantz als einer der jüngsten Stipendiaten überhaupt in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Quelle: BEGEGNUNGS- UND KULTURZENTRUM KLOSTER BREDELAR gGMBH