3.480 Jahre Mitgliedschaft

Die Volksbank ehrte 93 langjährige Mitglieder zu ihrem 25-, 40-, 50- und 60-jährigen Jubiläum in der Essel-Brauerei in Eslohe. Die langjährige vertrauensvolle Partnerschaft verdient eine besondere Anerkennung. Viele der rund 7.000 Mitglieder der Volksbank Reiste-Eslohe halten „ihrer“ Genossenschaftsbank bereits seit Jahrzehnten die Treue.
Nach der Begrüßung sprach Dirk Schulte über die Entwicklung und Zukunftsaussichten „ihrer“ Volksbank. Er informierte über das anstehende genossenschaftliche Verbundmodell mit den Genossenschaftsbanken aus Marsberg und Oeventrop und erläuterte, dass es sich nicht um eine klassische Fusion handele, sondern alle drei Banken bleiben in ihrer Struktur zum Kunden hin erhalten.
Der bekannte Name bleibt und der Kunde wird weiterhin „seinen“ Berater antreffen.
Als äußeres Zeichen des Dankes überreichten die Vorstandsmitglieder Dirk Schulte und Dr. Stefan Eckhardt Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze und ein Präsent.
Danach gab es noch einen spannenden, kurzweiligen und informativen Einblick in die „Kunst Bier zu brauen“ von Braumeister Werner Schulte.