Brücke an der Holthauser Golddorf-Route erneuert

© Schmallenberger Sauerland Tourismus. Die Greenkeeper des Golfclub Schmallenberg auf der frisch sanierten Brücke.

Greenkeeper des Golfclub Winkhausen in Aktion

Normalerweise kümmern sich die Greenkeeper des Winkhauser Golfclubs um das perfekte Grün auf den Bahnen des Golfplatzes. Es ist ihnen allerdings ebenso daran gelegen, das Umfeld des Golfplatzes für alle Gäste attraktiv zu halten. Eine kleine Brücke im Schmalnautal passte schon länger nicht mehr in dieses Bild, das Holz war teilweise verfault und die Brückenkonstruktion drohte zu zerbrechen. Ein nicht vertretbarer Zustand angesichts der beliebten und von zahlreichen Wanderern frequentierten „Holthauser Golddorf-Route“, die über die Brücke führt. Die seit vielen Jahren praktizierte Zusammenarbeit zwischen dem Verkehrsverein Winkhausen und dem Golfclub führte wieder einmal zu einer unbürokratischen Lösung. Die Greenkeeper, die in Abstimmung mit dem Verkehrsverein, die auf dem Golfplatz und rundum gelegene Infrastruktur pflegen, legten Hand an und verbauten das von der Stadt Schmallenberg zur Verfügung gestellte Holz zu einer neuen Brücke über das Flüsschen Schmalnau. Die solide Konstruktion steht nun allen Wanderern und Gästen wieder in neuem Glanz zur Verfügung.