Ein außergewöhnliches und emotionales Konzert erlebten knapp 400 begeisterte Musikfreunde am vergangenen Samstag in der Schützenhalle Oberkirchen. Der Westfelder Popchor NJoy und die bekannte Sängerin Kathy Kelly rissen mit ihren Liedvorträgen die zum Teil von weit her angereisten Zuhörer sichtlich von den Stühlen. Besonders erwähnenswert die gemeinsam vorgetragenen Lieder vom Chor NJoy und Kathy Kelly: Greensleeves, I Will Follow Him, David’s Song und Take My Hand. Als Zugabe folgten noch Knockin‘ On Heavens Door und Guten Abend, Gute Nacht. Spätestens da saß niemand mehr auf seinem Stuhl. Die Stimmung forderte einfach zum Mitmachen und Mitsingen auf.

Der Star des Abends Kathy Kelly sang natürlich den einen oder anderen Song, der durch die Kelly Family zu einem große Hits wurde. Daneben unterstrichen besonders ihre eigenen Lieder, zum Teil in spanischer Sprache gesunden, ihre gesanglichen Qualitäten. So waren zu hören: Ave Maria, Halleluja, An Angel und Fell In Love With An Alien. Es war ein überaus einfühlsamer Abend, den der Westfelder Popchor NJoy organisiert und mitgestaltet hat. Ein besonderer Dank galt, neben dem Stargast Ketty Kelly, dem Chorleiter Christoph Ohm aus Rönkhausen, der auch die Arrangements für die gemeinsam von Kathy Kelly und dem Chor gesungenen Lieder geschrieben hat.