Giovanni Vetere: Ausstellung läuft seit 23.9. – Vinissage am 4.11.

Giovanni Vetere wurde 1940 in Süditalien geboren und kam 1960 als Gastarbeiter nach Deutschland. 1972 entdeckte er durch einen Zufall seine Liebe zur Kunst – zunächst in der Malerei, später auch als Bildhauer. Bald schon bekam er die Möglichkeit zu ersten Ausstellungen und wurde bald in vielen Galerien und auf Messen im In- und Ausland gezeigt. Hauptthema seiner Kunst ist die Familie. Bekannt wurde er vor allem mit seinen farbenfrohen Bildern in Freskotechnik. In der Ausstellung sind aber auch Zeichnungen, Objekte, Grafiken und Skulpturen zu sehen. Vetere traf 1984 bei einem Bildhauersymposium in Troisdorf auf Johannes Dröge und lernte von ihm viel über Steine und die Bildhauerei. Bis heute sind die beiden befreundet.

Ausstellung Giovanni Vetere


Finissage mit dem Künstler – So. 4.11.2018 um 15 Uhr

Öffnungszeiten:
Sa. + So.: 15 – 18 Uhr und nach Vereinbarung
Veranstalter:
Verein der Freunde und Förderer
der Akademie für Kunst und Kultur in Stockum
Stockumer Straße 7, 59846 Sundern
Tel.: 01 51-56 35 00 63
vorstand@akademie-stockum.de
Für weitergehende Informationen: www.galerie-incontro.de