30 Jahre Tonstudio in Schmallenberg

Der rote Teppich wurde in Schmallenberg ausgerollt. Und 30 glitzernde Messingsterne mit den Namen von Persönlichkeiten aus der Musikwelt und dem öffentlichen Leben zeigten eindrucksvoll, wer schon alles in dem Musikstudio von Tom Astor zu Gast war. Die Namen von Wolfgang Petry, Günter Wewel, Lotti Krekel, Ernst Hilbich oder den Geschwistern Leismann finden sich auf den 60 mal 60 Zentimeter großen Sternen. Vor allem aber die Namen und teilweise deren Unterschriften von so bekannten Country-Stars wie Dave Dudley, Wanda Jackson, Gunter Gabriel , Billie Joe Spears oder Charlie McCoy zieren den „Walk of Fame“ zum Studio-Jubiläum in Schmallenberg. Jonny Cash, der Altmeister des Country, mit dem Tom Astor in Nashville ein Duett aufnahm, war leider nicht in Schmallenberg, dafür aber sein Sohn John Carter Cash, dem ebenfalls ein Stern gewidmet ist.

Foto: Ralf Litera


Tom Astor hat das Studio an der Bahnhofsstraße vor 30 Jahren eingerichtet. Heute befindet sich darin die Tom-Astor-Muikschule, die von seiner Tochter Agnetha geleitet wird. Zusammen mit seinem Freund und Vermieter Alex Vollmert nutzte der Schmallenberger Country-Sänger das besondere Jubiläum, um Freunden und Weggefährten, wie seinen Bands, mit dem „Walk of Fame“ Danke zu sagen. (hh)
Fotos: Ralf Litera
 

Tom Astor und Günter Wewel.
Foto: Ralf Litera


Foto: Ralf Litera