Weiterbildung zur Palliative Care erfolgreich bestanden

18 Teilnehmerinnen aus 10 Einrichtungen der Region (Krankenhäuser, ambulante Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen) haben erfolgreich die Weiterbildung zur Palliative Care bestanden. Die Weiterbildung wurde im gemeinsamen Bildungszentrum vom Caritas-Verband Arnsberg-Sundern e.V. und der Klinikum Hochsauerland GmbH im Kaiserhaus in Arnsberg-Neheim durchgeführt. Die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen wurden in 160 Stunden theoretisch und praktisch umfassenden zu allen Themen rund um die Palliativpflege geschult.

Die Weiterbildung lief von Februar bis Juli diesen Jahres mit insgesamt 4 Blockwochen einschließlich eines 3 tägigen Seminars zur Trauerbegleitung im Bergkloster Bestwig. Zum Abschluss gratulierten die Einrichtungsleitungen und Pflegedienstleitungen den Teilnehmerinnen zur Abgeschlossenen Weiterbildung.