Andreas Rüther feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Wolfgang Fischer gratulierte Andreas Rüther zum Jubiläum. Fo-to: Stadt Olsberg

Olsberg. Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte Andreas Rüther bei der Stadt Olsberg. Begonnen hat er am 1. August 1978 als Auszubildender bei der Stadt Olsberg. Nach seiner Ausbildung hat er zahlreiche Stationen im Rathaus durchlaufen: zum Beispiel die Abtei-lungen Kämmerei, Ordnungsamt, Hauptamt/Zentrale Dienste mit den Aufgaben Liegen-schaften, Service für Rat und Verwaltungsführung, Organisation, zentrale Beschaffung. Ab April 1996 wurde er mehr und mehr in die Organisation der Technikunterstützten Informa-tionsverarbeitung eingebunden.

Seit Februar 2006 ist er gemeinsam mit Elisabeth Nieder Geschäftsführer der Touristik und Stadtmarketing Olsberg GmbH. Sein großes Engagement gilt dabei dem AquaOlsberg, dem Haus des Gastes und der Konzerthalle.