Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Madfelder Unternehmen VOSS Die Blechprofis kürzlich sein 50jähriges Firmenjubiläum. Nahezu 2000 interessierte Gäste waren bei herrlichstem Sonnenschein der Einladung gefolgt und verbrachten in lockerer Runde gesellige Stunden bei spannenden Betriebsrundgängen, Essen, Trinken und Musik mit den Sauerländer Oldies. Modernste Blechverarbeitungsmaschinen mit Automation konnten in Aktion besichtigt werden. Für die Kinder gab es derweil ein buntes Kinderprogramm.
Offiziell eröffnet wurde der Tag durch Landrat Dr. Schneider, weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft gratulierten persönlich. Sie alle würdigten die Leistung der Unternehmensgründer Heinz und Doris Voss, die vor 50 Jahren in den ehemaligen Stallungen des elterlichen Bauernhofs ihre Firma gründeten. Ohne Geld, dafür mit viel Idealismus und Arbeitseinsatz begannen sie damals. Was bis heute daraus geworden ist, konnte nun von allen besichtigt werden.

Petra Kleine, die Tochter des Firmengründers Heinz Voss, führt heute zusammen mit ihrem Mann Johannes Kleine das Unternehmen.
Foto: Sabrinity
Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft gratulierten den Blechprofis aus Madfeld.
Foto: Sabrinity
Firmengründer Heinz Voss
Foto: Sabrinity
Landrat Dr. Karl Schneider
Foto: Sabrinity