Let the show begin: Fantastischen Vier bringen „Warsteiner Music Hall“ zum Beben

Warstein: Jede Menge Musikgenuss in einer der außergewöhnlichsten Locations des Ruhrgebiets: Am gestrigen Freitag, 27. April wurde Dortmunds neueste Attraktion offiziell unter ihrem neuen Namen „Warsteiner Music Hall“ eröffnet. Musikfans dürfen sich künftig über 80 Veranstaltungen im Jahr freuen. Gleich das erste Konzert setzt Maßstäbe: Die Fantastischen Vier übernahmen die Einweihung der Halle mit einer exklusiven Release-Show zu ihrem zehnten Studioalbum „Captain Fantastic“.
„Das Eröffnungskonzert mit den Fantastischen Vier ist ein großartiger Start für die offizielle Eröffnung der Warsteiner Music Hall“, sagt Alexander Richter, Geschäftsführer der Agentur. „Wir hatten den Anspruch, eine denkmalgeschützte, wunderschöne Halle so weit wie möglich zu erhalten und mit modernster Veranstaltungstechnik und einer Infrastruktur zu versehen, die nicht nur die Gäste, sondern auch die Künstler begeistert. Das konnten wir nur mit einem engagierten Partner realisieren und ich denke, dass uns das sehr gut gelungen ist.“
Heute bietet die aufwendig sanierte Halle Platz für bis zu 3.600 Besucher. „Mit Warsteiner haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der nicht nur ein sehr vielfältiges Sortiment bietet, sondern auch über eine langjährige Expertise und Glaubwürdigkeit im Musikbereich verfügt. Insofern freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Richter weiter.
Nadja Gärtner, Leitung für Music- und Lifestyle-Sponsoring der Warsteiner Brauerei, ergänzt: „Die Warsteiner Music Hall ist für uns ein weiterer Baustein unseres langjährigen Musikengagements. Wir freuen uns sehr, dass in der Warsteiner Music Hall zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen direkt vor der Haustür stattfinden und wir Musikfans begeistern können.“
Die Fantastischen Vier, die als Miteigentümer der Four Artists Booking Agentur ebenfalls zu den Bauherren der Halle gehören, veröffentlichten am 27. April ihr lang erwartetes zehntes Studioalbum „Captain Fantastic“ und präsentierten live neben ihren größten Hits auch neue Songs.