Überdurchschnittlich lustiger Abend mit Jens Heinrich Claassen über das Mittelmaß

Jens Heinrich Claassen

Eversberg. Einen besonderen Leckerbissen präsentieren am Freitag, 9. März, die Kleinkunstbühne Kokolores und das Kulturamt Meschede in Markes Haus in Eversberg: Der Comedian Jens Heinrich Claassen zeigt sein neues Programm „13 Zentimeter – Aus dem Leben eines durchschnittlichen Mannes“. Claassen hat erst im letzten Monat bei der Bunten Kuh Show das Publikum begeistert.
Im fünften Comedyprogramm von Jens Heinrich Claassen geht es nicht um Sex, ein bisschen geht es schon darum. Aber eben auch um ganz viele andere lustige Dinge. Jens Heinrich ist jetzt 40 Jahre alt. Und mit dem Alter kommt die Einsicht, dass er vielleicht doch nicht der Supermann ist, für den er sich früher mal gehalten hat. Er hat vieles gelernt in 40 Jahren. Einiges kann er sogar ganz gut. Klavierspielen zum Beispiel. In C-Dur zumindest. Und lustig sein. Aber sonst? Durchschnitt. Im Bett, im Urlaub, im Auto und beim Sport.
Jens Heinrich erklärt dem geneigten Publikum, warum Durchschnitt auch Spaß machen kann. Warum man nicht überall der Beste sein muss. Und warum es gelogen war, dass er auch beim Sport Durchschnitt ist. Jens Heinrich treibt keinen Sport. Das sieht man auch. Aber davon wird er selber erzählen.
Jens Heinrich Claassen steht seit 2004 auf den Bühnen der Republik. Der sympathische Komiker hat einige unbedeutende Comedypreise gewonnen. Er ist Publikumsliebling auf den Kreuzfahrtschiffen der Aida-Flotte. Es lockt ein überdurchschnittlich lustiges Programm über das Mittelmaß. Der Abend dauert 90 Minuten. Durchschnitt eben.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Bücherstube Linhoff (Le-Puy-Straße 15 in Meschede, Tel. 0291/2400), bei Käptn Book (Markt 2 in Olsberg, Tel. 02962/73 580 505), Das Buch, Friedrichsstraße 2 in Brilon, Tel. 02961/3460), Tourismus Information Bestwig, (Bundesstraße 139 in Bestwig, Tel. 02904/712810) oder unter 0291/95290492 (AB). Die Tickets kosten 15 Euro im Vorverkauf, 17 Euro an der Abendkasse, ermäßigt 12 Euro. Vorbestellte Karten müssen bis 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden, da sie ansonsten wieder für die Abendkasse zur Verfügung gestellt werden.