Baubeginn im Januar 2018 bei guter Wetterlage

Wohnen und leben in City-Lage: Auf dem Grundstück der ehemaligen Bäckerei Kemmerich wird die Volksbank Bigge-Lenne Immobilienpartner GmbH ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage errichten.


Attendorn. Auch wenn ein Investor beim Bau des kombinierten Wohn- und Geschäftshauses im Kreuzungsbereich der Straßen „Breite Techt“ und „Torenkasten“ auf dem Grundstück der ehemaligen Bäckerei Kemmerich sein Angebot zurückgezogen hat, soll der Zeitplan für das Bauvorhaben der Volksbank Bigge-Lenne Immoblien GmbH eingehalten werden.
Im Erdgeschoss des neuen Hauses soll nun die Fläche von 580 Quadratmetern neue Nutzer finden – zur Anmietung oder zum Kauf. Möglich sind hier Räume für den Einzelhandel, aber auch Praxis- und Büroräume. Auch beides zusammen ist denkbar. Direkt aus der Tiefgarage führen zwei Aufzüge die Bewohner und Besucher barrierefrei ins Erdgeschoss und in die oberen Stockwerke. „Wenn das Wetter mitspielt, steht dem Baubeginn Mitte Januar nächsten Jahres nichts mehr im Weg“, sagt Vorstandsmitglied Michael Griese.