Auch im Advent 2016 konnten sich wieder einige Gewinner der Adventskalender-Lotterie des Lions-Clubs Schmallenberg über ihre Preise freuen.
7.500 Kalender wurden bei der 10. Lotterie verkauft und unter den 211 Preisen im Gesamtwert von 20.000 Euro gab es neben vielen attraktiven Gutscheinen und Sachpreisen als Hauptpreis eine 4-tägige Flugreise für zwei Personen nach Lissabon zu gewinnen.
Die glückliche Gewinnerin ist Franziska Schütte aus Grafschaft. Sie bekam den Kalender von ihrer Chefin geschenkt und freut sich nun auf eine gemeinsame Reise mit ihrem Freund Chris Hammerschmidt.
Den zweiten Preis, ein Minitripp nach Newcastle, gewann Axel Lüdtke aus Bad Fredeburg.
Für den dritten Preis konnte noch niemand benannt werden, da der Preis, wie auch einige weitere, noch nicht abgeholt wurde. Sie können im Café König in Schmallenberg abgeholt werden.
Der Reinerlös der Adventskalender-Aktion von 25.000 Euro wird wieder zur Unterstützung und Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher im Schmallenberger Sauerland eingesetzt.
Angesichts der winterlichen Wetterlage soll noch einmal daran erinnert werden, dass sich jeder mit einem Fotobeitrag für das Titelbild des nächsten Kalenders beteiligen kann. Unter allen Teilnehmern wird dann das ansprechendste Winterbild ausgewählt und mit 500 Euro honoriert, die der Gewinner einem guten Zweck seiner Wahl zur Verfügung stellt. Fotos können an schmidt@schmallenberger-sauerland.de geschickt werden.