Mit Zeitzeugen noch einmal Kyrill erleben

10 Jahre ist es her, als Kyrill das Gesicht unserer Landschaft massiv veränderte und viele Menschen sehr betroffen gemacht hat. 18 dieser Menschen aus unserer Mitte werden an einem besonderen Abend von ihren ganz persönlichen Erlebnissen berichten.
Es sind Menschen, die das Chaos aktiv angepackt und unerwartete positive Entwicklungen angestoßen oder begleitet haben. Sie werden unsere Stärken hervorheben, die uns bei der Kyrillbewältigung ausgezeichnet haben.

Toni Vollmer


Stefab Belke


Da sind z. B. der Waldbauer Stefan Belke aus Winkhausen, der große Teile seines Waldes verlor, oder Thomas Weber, der sich logischerweise Sorgen machte um die am Boden liegende „Wanderwelt Sauerland“. Oder der Förster Toni Vollmer, der als Mitarbeiter des Regionalforstamtes in seinem Revier Holzeinschlag, Holzverkauf und Holzabfuhr für 150 Waldbesitzer organisierte oder der Kreisbrandmeister Bernd Krause, der mit seinen Feuerwehreinsatzkräften und dem Forst schnellstmöglich die Straßen wieder passierbar machte. Alle hatten ihre besonderen Erlebnisse.

Bernd Krause


 

Thomas Weber


Die Besucher werden die vielen kleinen und größeren positiven Erlebnisse sicherlich genauso überraschen, wie uns. Diese Überraschungen greifen die Mitglieder des Improvisationstheaters „Springmaus“ aus Bonn einfühlsam und humorvoll auf, halten uns den einen oder anderen Spiegel vor und machen uns Mut für die Zukunft.
„Es ist immer ein Erlebnis, wenn man mit Erstaunen und Humor am Vergessen gehindert wird!“ so Forstamtsleiter Hans von der Goltz.
Interessierte Menschen aus dem ganzen Sauerland sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen
Dienstag, den 17. Januar 2017
in der Stadthalle Schmallenberg
um 19.00 Uhr
Eintritt: 10,00 €
Kartenverkauf:  Volksbank Bigge-Lenne eG
Stadtsparkasse Schmallenberg
Gästeinformation Schmallenberger Sauerland oder
Online www.event-active.de/shop

Foto: Klaus-Peter Kappest