460 Jahre von Menschen für Menschen

In der Feierstunde bedankte sich Dr. Christof Bartsch, Bürgermeister der Stadt Brilon sowie Aufsichtsratsvorsitzender des Krankenhauses, bei seinen „Kolleginnen und Kollegen im städtischen Dienst“ für viele Jahre der Treue und des Engagements in der täglichen Arbeit mit Menschen der Region. Rückblickend habe sich die Krankenhauslandschaft in den letzten Jahren stark gewandelt; „schön, dass Sie uns bei allen Veränderungen immer treu geblieben sind“, so Dr. Bartsch, welcher in seiner Rede zusätzlich das klare Bekenntnis der Stadt Brilon zum Krankenhaus für eine gesicherte Zukunft hervorhob.

„Ich freue mich über die stattliche Anzahl an Jubiläumsmitarbeitern“

Auch die neue Geschäftsführerin Margit Schmaus resümiert in ihrer Ansprache: „Ich freue mich über die stattliche Anzahl an Jubiläumsmitarbeitern“. Das Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon sei im Jubiläumsjahr unter der Überschrift „50 Jahre für Mensch und Region“ besonders stolz, vier Betriebsangehörige für ihr 40-jähriges sowie zwölf weitere für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum ehren zu dürfen. Die Übergabe der Präsente durch die Geschäftsleitung sowie den Betriebsratsvorsitzenden Thorsten Rudolf läutete anschließend einen gelungenen Nachmittag voller guter Gespräche und gemeinsamer Erinnerungen über die Zeit im Städt. Krankenhaus Maria-Hilf Brilon ein.
 
 
Die Jubilare:
Maria-Theresia Jakobi, 25-jähriges; Hans-Peter Tilli, 25-jähriges; Heike Wrede, 25-jähriges; Thorsten Rudolf, 25-jähriges; Marie-Elisabeth Mündelein, 25-jähriges; Heinz Forstmann, 25-jähriges; Petra Pape, 40-jähriges; Sandra Zelder, 25-jähriges; Monika Wrede, 40-jähriges; Monika Werb, 25-jähriges; Maria Gessner, 40-jähriges; Petra Volpert, 25-jähriges; Nicole Hartstein, 25-jähriges; Silke Ewers, 25-jähriges Dienstjubiläum
Nicht auf dem Foto: Marita Wirth, 40-jähriges; Simone Forstmann, 25-jähriges Dienstjubiläum