Fotowettbewerb

WOLL Sauerland Fotowettbewerb
 Bild des Monats September (Foto: Matthias Konz).

Monatssieger der SportWelt stehen fest

Beim Radrennen im Gelände ist ganzer Einsatz gefordert. Mit dem Schnappschuss vom Rasenrennen am Fahlenscheid  bewarb sich Matthias Konz beim Fotowettbewerb, der anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Kreises Olpe derzeit veranstaltet wird. Mit dem Bild konnte der Lennestädter die Jury überzeugen, die das Foto zum Bild des Monats September auswählte.
Beim Fotowettbewerb, der in Kooperation mit den Volksbanken im Kreis Olpe durchgeführt wird, waren Hobbyfotographen im Kreis Olpe aufgerufen, Bilder zum Thema Sport einzureichen. Das Spektrum der Motive reichte von Handball, Laufen, Radfahren bis hin zu Schwimmen und Golfen.
Neben dem Gewinnerbild wurden Fotos von Karin Grebe aus Wenden sowie von den Olpern Matthias Mevenkamp, Jens Rieckmann und Markus Rohrmann prämiert. Die Fotos sind, wie auch jene aus den vergangenen Monaten, auf der Internetseite des Kreises eingestellt.
Die Sieger erhalten je einen Kinogutschein. Darüber hinaus haben sie damit die Chance im kommenden Jahr einen der Hauptpreise zu gewinnen.
Die Einzelheiten zum Wettbewerb finden Interessierte auf der Homepage des Kreises Olpe unter www.kreis-olpe.de/Fotowettbewerb.