Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 präsentiert das Seniorenkino Olpe die amerikanische Komödie „Man lernt nie aus“ über einen Rentner, der ein Praktikum in einer angesagten und modernen Internet-Firma absolviert. In den Hauptrollen sind Robert De Niro und Anne Hathaway zu sehen.

Der 70-jährige Ben Whittaker ist seit dem Tod seiner Frau viel gereist und sehnt sich nun danach, wieder gebraucht zu werden. Deshalb zögert er nicht als er die Chance auf ein Senioren-Praktikum bei einem erfolgreichen Online-Mode-Shop erhält. Jules Ostin, Gründerin und CEO eines E-Commerce-Modeunternehmens, ist zunächst mehr als skeptisch. Doch der lebensfrohe Gentleman alter Schule hilft der gestressten Businessfrau wieder auf die Beine und zwischen dem ungleichen Paar erwächst eine Freundschaft.

Der Nachmittag beginnt wie üblich um 14:00 Uhr im Cineplex-Kino in Olpe bei Kaffee und Kuchen, der im Eintrittspreis enthalten ist. Karten sind ab sofort an der Kinokasse erhältlich und können unter der Rufnummer 02761/947380 täglich ab 14:30 Uhr reserviert werden. Karten können natürlich auch an dem Nachmittag im Kino erworben werden.