Kirmes-Splitter… – Diese Kirmes wird „riesig“

Mit „Fuzzy´s Lachsaloon“ wird das größte transportable Funhouse der Welt auf der 679. Soester Allerheiligenkirmes gastieren

Soest. Neben dem höchsten transportablen Loopingkarussell der Welt, „Infinity“ wird in diesem Jahr mit „Fuzzy´s Lachsaloon“ auch das größte transportable Funhouse der Welt auf der Soester Allerheiligenkirmes zu Gast sein. Diese Info wurde jüngst vom Soester Kirmesbüro bekannt gegeben.
Mit einer Länge von 25 Metern und einer Höhe von 14 Metern wird der „witzige Western-Saloon“ erstmalig seinen Platz vor dem St. Patroklidom finden. Auf insgesamt fünf Ebenen kann sich der Besucher auf einen Hindernisparcours durch den Wilden Westen mit kippenden Rolltreppen, Feuerwehrstangen durch drei Etagen, 12 Meter langer Spiralrutsche und viele weitere Überraschungen freuen. Das Highlight aber ist sicher der eigene im Inneren eingebaute Freefall-Tower.
Die Soester Allerheiligenkirmes – Europas größte Altstadtkirmes – findet in diesem Jahr vom 2. bis 6. November statt. Insgesamt geben sich dann auf 50.000 qm Stellfläche 42 Fahr- und Belustigungsgeschäfte und rund 400 Schausteller ein Stelldichein. Zum traditionellen Pferdemarkt am Kirmes-Donnerstag kommen noch einmal rund 100 Stände und Westfalens größte Landmaschinen-Ausstellung dazu.
Weitere Informationen und aktuelle News rund um das Thema Allerheiligenkirmes gibt es im Internet unter www.allerheiligenkirmes.de