Bogenschießen für Familien zum Ferienauftakt

Mit Pfeil und Bogen den Kopf „frei schießen“ für neue Energie, neue Ziele und Konzentration in Schule und Beruf – wie das geht, zeigt am 8. Oktober ein Workshop für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahre im Bildungszentrum Sorpesee. „Mit Pfeil und Bogen kann man viel mehr erreichen, als nur ins Schwarze zu treffen“, weiß Dozentin Heike Hoffmann. „Die äußere Haltung beim Bogenschießen beeinflusst auch die innere Einstellung.“ So kann der Schnupperkurs zum Ferienauftakt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Großeltern oder Eltern und ihre Kinder werden, die diesen Tag ungestört vom Alltag zusammen erleben.

 Beim intuitiven Bogenschießen geht es nicht allein darum, ins Schwarze zu treffen.


Beim intuitiven Bogenschießen geht es nicht allein darum, ins Schwarze zu treffen.


In einer kleinen Gruppe lernen die TeilnehmerInnen von 10 bis 17 Uhr die spannende und entspannende Kunst des Bogenschießens kennen. Beim intuitiven Bogenschießen geht nicht um Vergleich und Wettbewerb mit anderen, sondern um Entspannung durch Körperhaltung und Konzentration. Gemeinsam macht Bogenschießen riesigen Spaß. Beim intuitiven Bogenschießen wird ohne technische Hilfsmittel wie zum Beispiel Visier und mit geöffneten Augen geschossen. Geübt wird mit leicht zu ziehenden Recurve-Bögen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Das Material wird von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt.
Heike Hoffmann zeigt einer Teilnehmerin die richtige Haltung beim Bogenschießen.

Heike Hoffmann zeigt einer Teilnehmerin die richtige Haltung beim Bogenschießen.


Kompaktinformationen:
Bogenschießen zum Ferienauftakt für Familien (300-803)
Sa. 08.10.16, 10:00 – 17:00 Uhr (1 Termin / 8 Ustd.)
Langscheid, Bildungszentrum Sorpesee
Dozentin: Heike Hoffmann
Entgelt inklusive Verpflegung und Materialnutzung: 77,00 € pro Person
Weitere Informationen unter www.bildungszentrum-sorpesee.de. Anmeldung online unter www.vhs-arnsberg-sundern.de, per E-Mail an info@bildungszentrum-sorpesee.de oder telefonisch unter 02935 80260.