„Nicht das Verwöhnen und Massieren stehen im Vordergrund, sondern Kosmetik mit Langzeitwirkung.“ Bettina Bader, die zusammen mit ihrer Tochter Ann Kathrin und einem versierten Team das World of Beauty Kosmetikinstitut Bader in Schmallenberg betreibt, erklärt so in wenigen Worten, was denn anders oder besonders bei ihrem Institut sei. Seit Anfang Juli hat das Kosmetikinstitut World of Beauty Bader, übrigens das erste Fünfsterne-Kosmetikinstitut im Sauerland, im neuen HAUS VOLLMERT, im ehemaligen Haus Klute an der Oststraße, ihr neues Domizil aufgeschlagen. „Wir haben viele wunderschöne Jahre im Hotel Störmann gearbeitet. Doch jeder weiß, wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich zwei Neue“, erzählt Bettina Bader. „Letztes Jahr geschah etwas sehr Unerwartetes. Klaus Vollmert kaufte das Haus Klute und sprach uns an, ob wir Lust hätten, etwas Neues in Schmallenberg zu verwirklichen.“

V.L.N.R.: Pauline Höwer, Ann-Kathrin Bader, Bettina Bader und Gaby Pape
V.L.N.R.: Pauline Höwer, Ann-Kathrin Bader, Bettina Bader und Gaby Pape

Intensive, ehrliche Hautpflege mit bestmöglichen Ergebnissen

Und jetzt ist das Neue da. Am Samstag, 13 August wurde HAUS VOLLMERT mit der Unterzeile „Herzenswünsche“ feierlich eröffnet. Auf der ersten Etage des neuen Schmallenberger Shopping-Erlebnisses befinden sich die großzügigen und einladenden Räumlichkeiten des Kosmetikinstitutes von Bettina und Ann Kathrin Bader. Dabei sind die Ziele und Aufgabenfelder der Baders und ihres Teams klar abgesteckt: intensive Hautpflege mit bestmöglichen Ergebnissen. Dafür haben sich die Baders über die Jahre hohe Kompetenz erworben, durch regelmäßige Ausbildungen und das Erlernen modernster Methoden auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse aufs höchste Maß qualifiziert. Regelmäßige Prüfungen und Zertifizierungen unterstreichen den hohen Anspruch. Bettina Bader zitiert in diesem Zusammenhang die bekannte Janis Joplin. Die soll gesagt haben: „Schränken Sie sich nicht ein. Sie sind alles, was sie haben.“ Bettina Bader: „Nach unserem Verständnis heißt das: Du bist alles was Du hast! Du kannst etwas dafür tun, dass Du Dich gut fühlst. Ehrliche und nachhaltige Kosmetik, wie wir sie verstehen, hilft dabei.“RL-8205

Und wie kommt man in einer ländlichen Region überhaupt auf die Idee, ein Kosmetikinstitut mit dem Titel „World of Beauty“ zu eröffnen? Bettina Bader erzählt dazu mit großer Begeisterung eine kleine Gesichte: „Die Idee vom einfachen Kosmetikstudio Bader zur World of Beauty reifte lange in mir. Den entscheidenden Anstoß allerdings gab mir eine Kundin in einem sehr persönlichen Gespräch. Die Frau, nennen wir sie Hanne, erzählte folgende Lebensweisheit: „So lange, wie du das Schlechte festhältst und Angst hast loszulassen, so lange wirst du nie die Hände frei haben für etwas Neues.“ Das traf mich damals wie ein Blitz. Und ich wusste, ich muss neue Wege gehen.“

Beste Produkte, konsequente Behandlungen und ein optimales, kosmetisches Konzept

Mit der vor 15 Jahren gegründeten World of Beauty begann ein neuer Lebensabschnitt für Bettina Bader. Und mit der Firma DEYNIQUE und den von ihr angebotenen Produkten und Behandlungsmethoden stand dazu von Anfang an der richtige Partner mit dem passenden kosmetischen Gesamtkonzept zur Seite. Bettina Bader: „Seit dem Gespräch mit „Hanne“ freuen wir uns, Frauen zu begegnen, die Lust und Freude haben, sich um sich selbst zu kümmern. Frauen, die es sich Wert sind, ihre Haut zu pflegen, die sich in dieser Beziehung nicht einschränken und vernachlässigen. Denn sie wissen, dass sie alles sind was sie haben.“ Für die Baders beginnt jetzt wieder eine neue Ära im neuen HAUS VOLLMERT. Schmallenberg. Erfrischend anders und dem Versprechen: Herzenswünsche werden wahr!

HAUS VOLLMERT in der Oststraße 55 in Schmallenberg
HAUS VOLLMERT in der Oststraße 55 in Schmallenberg