Mit Lachmuskelkater in die Kleinkunst-Saison 2016/17

Markus Krebs - risches Kleinkunstbühne

Gelungener Start in die 6. Spielzeit auf rische’s Kleinkunstbühne in Drolshagen: Comedian Markus Krebs sorgte am 17. August 2016 für einen Comedyabend vom Feinsten.

Bereits zum dritten Mal war er bei rische’s zu Gast und präsentierte vor ausverkauftem Haus eine Vorpremiere seines neuen Soloprogramms „Permanent Panne“. 80 Gäste konnten den beliebten Künstler exklusiv und ganz nah dran erleben, bevor er mit dem Programm in wenigen Wochen in den großen Hallen auf Tour geht.

Mit dem gestrigen Abend ist rische’s Kleinkunstbühne in die 6. Spielzeit gestartet. In der kommenden Saison wird die gesamte Bandbreite des Kleinkunst-Entertainments vertreten sein. 37 Veranstaltungen stehen auf dem Programm: moderne Stand-up, aktuelles Kabarett, Slapstick in Perfektion, Zauberei, Comedy-Lesungen, Poetry Slam und Musikcomedy bis hin zum Kleinkunst-Dinner und Comedy in englischer Sprache. Talentierte Newcomer, ausgezeichnete Preisträger, bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen und die „Jungen Wilden“ der Szene werden sich das Mikrofon in die Hand geben. Erwartet werden u.a. Wigald Boning, Dave Davis, Konrad Beikircher, Bill Mockridge, Maddin Schneider, Lisa Feller, Hennes Bender, Lilo Wanders, Bastian Bielendorfer, Reiner Hänsch, Knacki Deuser, Faisal Kawusi, Martina Brandl, Quichotte u.v.m.

Auf zwei besondere Highlights dürfen sich die Besucher im Herbst freuen: das „1. Klein.Kunst.Festival“ im Oktober und das Schokoladenkonzert mit Christina Rommel & Band im November. „Wir sind der Meinung: Es ist Zeit für ein Kleinkunst-Festival bei uns im Haus! In 10 Tagen präsentieren wir 9 Künstler, spielen also fast jeden Abend und bieten ein konzentriertes Kleinkunstangebot mit hochkarätigen Künstlern innerhalb kürzester Zeit. Etwas Vergleichbres hat es in der Region bisher nicht gegeben.“, so Veranstalterin Silke Rische. „Und beim Schokoladenkonzert vereinen wir Musik und Genuss auf eine ganz besondere Art und Weise, denn neben den Musikern ist ein Chocolatier auf der Bühne und die Gäste erleben einen Kulturgenuss für alle Sinne.“

Der Vorverkauf für alle Termine der 6. Spielzeit läuft – erste Termine sind bereits ausverkauft. Infos zu allen Veranstaltungen auf www.risches.de oder telefonisch unter 02761 / 979163. Bei Interesse wird das Programmheft kostenlos zugeschickt.