Ein echtes „Ohrwürmer-Konzert“ präsentiert der Kammerchor Schmallenberg im Rahmen der 39. Wormbacher Sommerkonzerte am kommenden Sonntag, 21. August um 20:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Wormbach. Bekannte und berühmte Werke von Bach, Mozart, Beethoven, Bruckner, Elgar, Mendelssohn, Gounod, Wagner, Händel, Silcher und Paul McCartney stehen dabei auf dem Programm.

Bereits am 1. März dieses Jahres hatte der Kammerchor Schmallenberg aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des „Aktionskreises für Menschen in Not“ ein Benefizkonzert mit dem Titel „Ohrwürmer“ in der Pfarrkirche St. Alexander in Schmallenberg präsentiert. Damals kam durch die Hilfsbereitschaft vieler Besucher die stolze Summe von 3.600 Euro zugunsten elternloser Kinder in Ruanda und Uganda zusammen. Der großartige Erfolg des Konzertes war für Urlich Schauerte Grund genug, das „Ohrwürmer-Konzert“, mit kleinen Abwandlungen, in das Programm der diesjährigen Wormbacher Sommerkonzerte aufzunehmen. So dürfen sich die Besucher am Sonntag auf ein schwungvolles und musikalisches spannendes Konzert für Chor und Orgel freuen. Die Leitung des Chores hat diesmal Anna Magdalena Schauerte und an der Orgel spielt Ulrich Schauerte.