Pink Floyd-Tribute-Band „echoes“ in Attendorn

Pink Floyd-Tribute-Band „echoes“ in Attendorn - (© EVENT-Bildagentur Roland Wurster)

Im Rahmen des 1. Attendorner Kultursommers steht am Mittwoch, 27. Juli 2016, die Band „echoes“ auf der Bühne. Ab 20.00 Uhr rockt die Pink Floyd-Tribute-Band den Attendorner Marktplatz und bietet ein einzigartiges, knapp dreistündiges Live-Erlebnis. Der Eintritt ist frei.
„Pink Floyd“ ist eine der größten Bands aller Zeiten und hat längst ihren Platz im Rock-Olymp. Seit dem viel zu frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarders Richard Wright im Jahr 2008 steht allerdings auch endgültig fest, dass „Pink Floyd“ leider nie mehr in der Originalbesetzung zu sehen sein wird. Die Pink Floyd-Tributeband „echoes“ trägt das Erbe dieser legendären Band jedoch weiter und wird dies nun auch in Attendorn unter Beweis stellen.
[su_youtube_advanced url=“https://youtu.be/IIKPYcfdfYQ“]
Mit über 350 Konzerten in zahlreichen Ländern sind „echoes“ eine der meistgebuchten Pink Floyd-Tributebands weltweit und gleichzeitig die erfolgreichste Pink Floyd-Tributeband Deutschlands. Auf ihren intensiven Tourneen hat die Band sich in den vergangenen Jahren nicht nur in Deutschland, sondern auch international eine große Fangemeinde erspielt.
„Echoes“ nimmt das Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise von „Ummagumma“ über „Meddle“, „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“, „Animals“ und „The Wall“ bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden „Best of Pink Floyd“ kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör.
Und dennoch ist ein „echoes“-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung – zeitlos eben.

Pink Floyd-Tribute-Band „echoes“ in Attendorn - (© EVENT-Bildagentur Roland Wurster)

Die Pink Floyd-Tribute-Band „echoes“ rockt am Mittwoch, 27. Juli 2016, ab 20.00 Uhr den Attendorner Marktplatz.


„Echoes“ präsentiert ein eigens für die Band entworfenes, knapp dreistündiges Spektakel, das auch dem visuellen Aspekt der gigantischen Konzerte von „Pink Floyd“ gerecht wird. Die aufwändige Produktion, bestückt mit intelligenten Scheinwerfern, computergesteuerten Videoprojektionen und zahlreichen weiteren Elementen der Original-Shows von „Pink Floyd“, garantiert in Verbindung mit der ebenso aufwändigen Soundanlage ein absolut außergewöhnliches und einzigartiges Live-Erlebnis. Das Publikum darf sich also auf ein stimmungsvolles und spektakuläres Konzert in floydianischer Atmosphäre freuen!

Parken in Attendorn

Aufgrund des zu erwartenden großen Zulaufs werden die Besucher gebeten, nach Möglichkeit zu Fuß zu kommen oder auf die ausgeschilderten Großraumparkplätze auszuweichen. Dies sind der Parkplatz von Muhr & Söhne an der Kölner Straße, der Parkplatz von der LEWA am Wassertor und der Stadthallenparkplatz an der Breslauer Straße. Das Konzert beginnt um 20 Uhr auf dem Attendorner Marktplatz. Der Eintritt ist frei.
[pdf-embedder url=“https://attendorner-geschichten.de/wp-content/uploads/2016/07/Parkplan-Echoes.pdf“]