"Im Zelt" mit Wigald Boning

"Im Zelt" Wigald Boning Fotocredit: Stefan Menne

Sommerzeit ist Campingzeit! Passend dazu präsentiert Comedian und TV-Moderator Wigald Boning das verrückteste Camping-Experiment aller Zeiten. In seinem neuen Buch „Im Zelt“ schläft er draußen. Ein halbes Jahr, von Oktober bis März, im Zelt. Auf Campingplätzen, in Gärten, in Parks, auf Balkonen und ja, auch in Flussbetten. Am 27. Oktober 2016 wird er auf rische’s Kleinkunstbühne in Drolshagen aus seinem neuesten Buch lesen.
Während seiner Campingzeit muss Wigald Boning feststellen, dass ein rotes Zelt beim Wildcampen eher ungeeignet ist, eine Woche Dauerregen die Moral erheblich sinken lässt und Kekse, die eigentlich als Notreserve gedacht waren, auch von Mäusen goutiert werden. Aber er wäre nicht Wigald Boning, wenn er nicht all diesen Widrigkeiten trotzen würde – wozu auch das Kopfschütteln sämtlicher Freunde und Bekannten gehört. Der Comedian hat im September 2015 ein Selbstexperiment gestartet und ganze sechs Monate jede Nacht in seinem Ein-Mann-Zelt verbracht. Ob Campingplatz, Hotelbalkon oder Grünstreifen am Flughafen, kein Plätzchen war vor Herr Boning sicher.
Aus seinen Erlebnissen und skurrilen Begegnungen ist ein Buch entstanden, das mit launigen Texten und Bildern über 200 Nächte „Draußen-Schlafen“ berichtet. Das Buch erscheint im September 2016 und Ende Oktober führt ihn seine Lesereise nach Drolshagen

Über Wigald Boning

Wigald Boning ist eine der originellsten Figuren im deutschen Show-Geschäft. Jahrgang 1967. Nach seinem Abitur wollte er Musiker werden. Bevor er seine Fernsehkarriere startete, veröffentlichte er diverse Schallplatten, auf denen er Schlager-, Jazz- und Punk-Musik kombinierte. Er ist Comedian, Moderator, Autor und Musiker. Ob bei „RTL Samstag Nacht“, den „Doofen“ oder „Clever! – Die Show, die Wissen schafft“: Boning ist und bleibt ein Publikumsmagnet, der mit seiner ursympathischen Art überzeugt. Neben seinen zahlreichen TV-Auftritten ist er auch mit Bühnenprogrammen unterwegs. Außerdem… wurde Wigald Boning im Jahr 2012 zur „Fahrradfreundlichsten Persönlichkeit“ gekürt, setzt sich aktiv bei der Initiative „SchoolBIKE“ für die Förderung des Radfahrens an Schulen ein und ist offizieller Botschafter für die Aktion „Werder bewegt“ des Vereins Werder Bremen und des „Dravet Syndrom e.V.“. 2005 gewann er den „Deutschen Fernsehpreis“ für „clever! – die Show die Wissen schafft“ und wurde zum „Brillenträger des Jahres“ gekürt. 2004 erhielt er den „Grimme Preis“ für seine Interviewsendung „WIB-Schaukel“. Als Mitglied der Band „Die Doofen“ wurde er 1995 mit „Echo“, „Bambi“, „Goldene Europa“, „Goldene Stimmgabel“ und „Comet“ ausgezeichnet. 1994 erhielt er den „Bayerischen Fernsehpreis“, „Goldenen Löwen“, „Bambi“, „Telestar Förderpreis und den „Grimme Preis“ für das Comedyformat „RTL Samstag Nacht“.

Termin: Donnerstag, 27.10.2017 / Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr. Der Ticketverkauf für die Lesung hat begonnen. Karten gibt es auf www.risches.de oder telefonisch unter 02761 / 979163.

[su_youtube_advanced url=“https://youtu.be/MQ6yv1fG0gg“]