Mit Rapper Weekend startet der "1. Attendorner Kultursommer"

"1. Attendorner Kultursommer" - rapper weekend

Am Mittwoch, 20. Juli 2016, startet der „1. Attendorner Kultursommer“ mit einem Konzert auf dem Klosterplatz. Ab 20.00 Uhr heizt der Rapper „Weekend“ besonders den jungen Leuten richtig ein.
„Weekend“ selbst schreibt über sich: „Hallo. Ich bin der Christoph. Der 98213te Rapper innerhalb der letzten fünf Minuten. Aber der erste Rapper, der sich weigert, in der dritten Person über sich zu schreiben. Ich trinke sehr viel Kaffee, müsste eigentlich mal wieder zum Zahnarzt gehen und mein Auto übertrifft jede Messie-Wohnung auf RTL 2. In meinem Kühlschrank gibt es nie Eier, aber mindestens fünf verschiedene Sorten Käse. Außerdem stelle ich mich gerne vor vielen Leuten auf die Bühne um zu rappen, aber schäme mich, anderen Menschen Geburtstagslieder zu singen. Und immer, wenn ich klatsche, muss ich in meinem Kopf mitzählen. Eins, zwei, drei … Vielleicht sehen wir uns bald und ihr klatscht für mich. Ich würde mich freuen.“
[su_youtube_advanced url=“https://youtu.be/EQxmE2QuWYM“]
Der von hiphop.de gekürte „Newcomer des Jahres 2012“ landete bereits mit seinem Album „Am Wochenende Rapper“ im Jahr 2013 direkt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Nicht umsonst verließ er auch das Video Battle Turnier ungeschlagen und als zweimaliger Sieger. In den Jahren 2013 und 2014 absolvierte er eine sehr erfolgreiche Solo-Tour und spielte auf vielen Festivals. Sein Album „Für immer Wochenende“ erschien am 24. April 2015 und ging unmittelbar auf Platz 1 der deutschen Charts. Für „Weekend“ ist das alles keine Arbeit sondern jeden Tag Wochenende.
„Weekend“ macht Rap ohne sich dabei zu viele Gedanken zu machen und das auch live so gekonnt wie momentan kaum ein anderer in Deutschland. In der Presseinformation des Managements heißt es: „Punchlines, Rap und Gefühle, auf die Fresse und direkt in den Kopf. Scheiß drauf, ob der dabei einstürzt. Es geht nicht um Geld, Drogen, Groupies und Sex. Lieber feiert „Weekend“ sein mangelndes Modebewusstsein, überzeugt mit Beobachtungsgabe und bissigem Humor. Andere Rapper können alles. „Weekend“ kann dafür rappen.“
Und genau das wird er am 20. Juli 2016 auch in Attendorn unter Beweis stellen. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr und findet auf dem Klosterplatz statt. Dieser steht dann als Parkplatz nicht zur Verfügung. Die Besucher werden gebeten, andere öffentliche Parkplätze zu nutzen. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.