Velkommen til internasjonale Hansadagene i Bergen/Norge! Hansetage 2016

https://www.facebook.com/StadtBrilon/videos/1188578854505843/


Brilon/Bergen.
Im Jahre 2020 ist die alte Hansestadt Brilon Gastegber der 40. Internationalen Hansetage.
Seit Mittwoch besucht eine Delegation aus Brilon im norwegischen Bergen die dortigen 36. Internationalen Hansetage, um nach Brilon einzuladen und für das Sauerland zu werben.

WOLL hat mal ins „Tagebuch“ der Briloner Hanseaten geblickt:

„Der heutige Tag (Freitag, 10.6.) stand ganz im Zeichen der Kontaktpflege. Die Stände der internationalen Städte wurden gerade eröffnet, da huschte die Waldfee Marie gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Christof Bartsch auch schon von Stand zu Stand und übermittelte herzliche Grüße aus der historischen kleinen Hansestadt Brilon. Mit Aufklebern für die Briloner Hansetage im Jahre 2020 sprach der Bürgermeister jeder anwesenden Stadt schon jetzt eine persönliche Einladung nach Brilon aus.
Neben vielen guten Gesprächen zog die Briloner Waldfee ihre Blicke auf sich und gab sogar kurzerhand ein Trompetensolo mit einer Kapelle aus Hansestadt Osterburg in der Altmark.
Am Briloner Stand selber machten unzählige Gäste aus der ganzen Welt halt, um sich über die Vorbereitungen auf 2020 sowie das vielfältige Angebot der waldreichsten Stadt Deutschlands zu informieren.
Am Abend nahmen Christof Bartsch, Wolfgang Pack und die Waldfee Marie am Lübeck-Abend auf einem Dreimaster im Hafen von Bergen teil und vertraten die Stadt Brilon.“
Danke für die Infos und Fotos an Jörg Schlüter und die Hansedelegation