Förderbescheid für den Breitbandausbau übergeben

Förderbescheid für den Breitbandausbau Sauerland

In der vergangenen Woche war bereits bekannt geworden, dass der Kreis Olpe, als einer der ersten aus Nordrhein-Westfalen Fördermittel des Bundes für den Breitbandausbau erhält. Den entsprechenden Förderbescheid für den Breitbandausbau über mehr als fünf Millionen Euro konnte Martin Dornseifer, Breitbandkoordinator des Kreises Olpe am Donnerstag, 28. April, von Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt entgegennehmen.
„Mit der Förderzusage haben wir einen wichtigen Schritt getan auf dem Weg, bis zum Jahr 2019 eine möglichst flächendeckende Breitbandversorgung mit mindestens 50 Mbit/s im Kreis Olpe zu realisieren“, freute sich Martin Dornseifer, als er den Förderbescheid in Händen hielt.
Bei der Übergabe mit dabei war auch die heimische Bundestagsabgeordnete Petra Crone.