BERND STELTER „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“!

Mit dem letzten Programm füllte Bernd Stelter bundesweit alle Hallen bis auf den letzten Platz. So auch in der Stadthalle Attendorn. Damals hatte er versprochen : “Ich komme wieder.” Dieses Versprechen hält er nun und das phono-forum Menden präsentiert am So. 1. Mai ab 18 Uhr in der Stadthalle Bernd Stelter mit seinem neuen Programm: „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“!
Der Vorverkauf ist gut gelaufen. Es gibt aber noch
Karten an den bekannten Stellen und ab 17 Uhr an der Abendkasse. 
Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und
Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken
können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht
ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40 und Ü55-Parties genießen
fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar
exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten
Fernsehwerbespots. Und das sind eine Menge. Der risiko- und verpflichtungsscheue
Deutsche im 21. Jahrhundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als
das holdes Eheweib.
Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine
Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Aber, bei der
heutigen Scheidungsrate geht diese Entwicklung scheinbar weiter, und die nächste
Evolutionsstufe heißt „Mehrfachehe“, also schon mehrere Ehepartner, aber eben
nacheinander.
BERND STELTER steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher
seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn „verheiratet
sein“ bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich
trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er.
Er ist halt gerne verheiratet, der alte Genießer-Spießer, und das glücklich, obwohl er
auch immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken.
„Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“!
Ist das nicht ein negativer Titel für ein positives Programm. „Nee, überhaupt nicht! Nur
wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch!“ sagt BERND STELTER und
lächelt – glücklich.