Improvisationstheater macht ‚selbst bewusst‘

Die VHS Arnsberg/Sundern organisiert am 12.05. einen Nachmittagsworkshop zum Thema „Improvisationstheater macht selbst bewusst“.
Jeder kennt schwierige Situationen in der Schule oder im Beruf. Im Kurs stellen die Teilnehmer solche Szenen nach und erlernen spielerisch, wie sie diese besser meistern. „Das sichere Auftreten hängt nicht nur von der inhaltlichen Vorbereitung ab“, sagt Irene Gallerani, pädagogische Mitarbeiterin der VHS im Bildungszentrum Sorpesee. „Ich war schon oft bei Tagungen, wo die Referenten rot geworden sind oder auf der Bühne gezittert haben, obwohl sie die Experten in dem Thema waren“, so Gallerani weiter. Speziell für diese Personen organisiert die VHS diesen Kurs, in dem Teilnehmer lernen, wie man mit starken Gefühlen umgeht. Dank Übungen aus dem Improvisationstheater, Beispielen aus dem eigenen Alltag und einer Portion Humor geht jeder ein Stück selbstbewusster nach Hause.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS Arnsberg/Sundern unter www.vhs-arnsberg-sundern.de, per E-Mail an info@bildungszentrum-sorpesee.de oder telefonisch unter 02935 80260.
Kompaktinformationen:
Improvisationstheater macht „selbst bewusst“ (Nr. 202-091)
Sa. 12.05.2018, 14:00 bis 21:30 Uhr (1 Termin / 7 Ustd.)
Langscheid, Bildungszentrum Sorpesee
Dozent: Walter Hönig
Entgelt inklusive Verpflegung: 64,00 €