Vorbereitungen für das Außenreitturnier in Hellefeld laufen auf Hochtouren

Foto: Reiterverein Hellefeld

Die Vorbereitungen für das große Außenturnier des Reiterverein Hellefeld vom 10.05. bis zum 13.05.2018 laufen auch Hochtouren. Bereits seit einigen Wochen planen und organisieren die ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstandes dieses Großereignis. Vieles ist zu beachten: Absprachen mit Kooperationspartner, Behördengenehmigungen, Einkauf für die Gastrobereiche und noch vieles mehr. Für optimale Bedingungen für die Reiterinnen und Reiter wurde auch bereits einiges getan: Auf den Außenplätzen sowie in der großen Reithalle wurde der Reitsand erneuert. Hierzu wurde ein Fachbetrieb mit der Verteilung des Sandes beauftragt. Mittels Lasertechnik wurde auf die genau aus Nivellierung der Bodenflächen geachtet. Zusätzlich wurde auf dem Hauptplatz und dem Dressurplatz eine automatische Beregnungsanlange installiert. „Aber was wäre die beste Vorbereitung ohne die Hilfe der vielen Mitglieder und Unterstützer unseres Vereins“ sagt Meinolf Böhmer, 1. Vorsitzender. „Wir sind wieder auf dem besten Wege eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen und tollen Sport auf hohem Niveau in der Region präsentieren zu können. Schon jetzt möchten wir alle Freunde des Reitsports, Interessenten und Pferdefreunde herzlich zu uns auf die Anlage einladen.“