20 Jahre Torfabrik Meschede – Die große Geburtstagsgala mit Stargast Ben Redelings

Foto: Torfabrik Meschede

Die Torfabrik Meschede (20 Jahre) und die Bundesliga (55 Jahre) feiern gemeinsam Geburtstag und laden das Fußball-Sauerland zu einer fußballkulturellen Festakt der Extraklasse ein. Als prominenter Stargast führt Autor und Filmemacher Ben Redelings durch einen amüsanten Abend voll kurioser Fußballgeschichten. Nach einer kurzen Vorstellung der Torfabrik-Spieler und der Laudatio von Bürgermeister Christoph Weber präsentiert Ben Redelings sein aktuelles Programm „55 Jahre Bundesliga in 90 amüsanten Minuten“.

Ben Redelings ist Deutschlands erfolgreichster Fußballkomiker, das wandelnde Lexikon der Fußballanekdoten und „der ungekrönte Meister im Aufspüren kurioser Fußballgeschichten“ (Deutsche Akademie für Fußballkultur). Regelmäßig schreibt er für das Magazin „11FREUNDE“ und den „Reviersport“ und ist gefragter Gast in zahlreichen Fußballtalks. Als charmanter Gastgeber nimmt Ben Redelings seine Gäste mit auf einen rasanten Ritt durch die verrücktesten Geschichten aus 55 Jahren Bundesliga. Der Bochumer, der mit seinen Fußballshows und redseligen Gesprächspartnern wie Thorsten Legat und Peter Neururer im Ruhrgebiet die Hallen füllt, verzichtet an diesem Abend auf seine Gage. Der Erlös geht an die Torfabrik Meschede, die sich anlässlich ihres 20.Geburtstags ebenfalls gönnerhaft zeigt: jeder Gast erhält druckfrisch und gratis ein Jubiläumsheft im Gewand einer Sonderausgabe des 11FREUNDE-Magazin.
 
Mittwoch, 9.Mai 2018
Kultur- und Bürgerzentrum Markes Haus
Mittelstraße 2, 59872 Meschede-Eversberg
Einlass: 19 Uhr / Anstoß: 20 Uhr / Eintritt: 10 Euro