SAUERLAND LIVE!

SAUERLAND LIVE! Reiner Hänsch mit Musik, Comedy und neuen Abenteuern
Am Mittwoch, den 09. Mai ab 19.30 Uhr gastiert der bekannte Sauerländer Autor und Sänger Reiner Hänsch (ZOFF / „Mein Herz schlägt für das Sauerland“)  im Hotel Rimberg.
SAUERLAND LIVE! Reiner Hänsch mit Musik, Comedy und neuen Abenteuern. Hänsch kennt wahrscheinlich jeder als Kopf und Stimme der Band ZOFF, sozusagen als „Mr. Sauerland“. Und wer ihn nicht kennt, der hat auf jeden Fall seine Musik und besonders seinen Hit „Sauerland – mein Herz schlägt für das Sauerland!“ schon mal gehört – oder sogar mitgesungen. Denn dieser Kulthit gehört seit über 30 Jahren zum festen Repertoire jeder Band, jedes DJs oder Musikers, er gehört zu jeder Fete oder Feier – und das nicht nur im Sauerland. Von Flensburg bis in die Skihütten der Zugspitze, auf Mallorca oder am Goldstrand singen die Leute „Sauerland!“. Und damit ist Reiner Hänsch fast so was wie der Botschafter des grünen, bergigen und sehr touristikfreundlichen Landes geworden.
Seit einigen Jahren ist er nun auch als Buchautor und Comedian bekannt und tourt mit seinen Büchern, viel Musik und ‘ner Menge „Dönekes“ sehr erfolgreich durchs Land. Und wer einen seiner meist ausverkauften, launigen Auftritte erlebt hat, weiß, was da auf ihn zukommt. Ein Hänsch-Abend ist unterhaltsam, kurzweilig und vor allem sehr lustig. Sie werden lachen!

Reiner Hänsch – am 9. Mai live im Hotel Rimberg
Foto: Klaus-Peter Kappest


Hänsch liest und spielt die verrücktesten Episoden seiner Geschichten, greift zwischendurch zur Gitarre, um einen seiner vielen bekannten Songs zu spielen, (natürlich auch „Sauerland“) und er erzählt uns Erstauliches, Witziges und reichlich Verrücktes aus dem ganz normalen Leben.
Diesmal bringt er neue Abenteuer seiner Sauerländer Familie Knippschild mit. Sie werden sich wundern, was der ganz normale Alltag zwischen Güllegruben, Misthaufen und Kirchtürmen, das Leben mitten unter Sauerländern also an Herausforderungen zu bieten hat. Alles total normal, aber völlig bekloppt. Sauerland live eben!
Na, das kann ja heiter werden! Ganz bestimmt. 9. Mai im Hotel Rimberg! Karten zum Preis von 10,- Euro gibt es direkt im Hotel.