Neuer Regionalmarktleiter bei der Volksbank Bigge-Lenne

Christoph Schmidt ist neuer Regionalmarktleiter für Privatkunden im Bereich Schmallenberg
Volksbank Bigge-Lenne setzt auf Nähe zu Mitgliedern und Kunden
Schmallenberg. Die Volksbank setzt im immer härteren Wettbewerb unter den Finanzdienstleistern mehr denn je auf die Nähe zu Mitgliedern und Kunden, einen engen persönlichen Kontakt und eine feste Verwurzelung vor Ort. Erklärtes Ziel sei es daher, sich in Zukunft noch stärker auf die Ziele und Wünsche ihrer Mitglieder zu konzentrieren und besondere Leistungen und Mehrwerte für diese zu schaffen. „Als regional verankerte Genossenschaftsbank waren und sind wir unseren Mitgliedern verpflichtet“, so Vorstandsmitglied Bernd Griese, „daher muss es auch in Zukunft unser Anspruch sein, die bestmöglichen Leistungen für unsere Mitglieder, für unsere Region und für unsere Mitarbeiter zu erbringen.“
Auf dem Weg dorthin gibt es eine personelle Veränderung. Im Regionalmarkt Schmallenberg wurde jetzt ein neuer Regionalmarktleiter vorgestellt. Christoph Schmidt, bisher Privatkundenberater in Wormbach, leitet ab sofort das Privatkundengeschäft in der Region Schmallenberg und den umliegenden Filialen. Schmidt folgt auf Markus Grobbel, der seit Jahresbeginn das gesamte Privatkundengeschäft der Volksbank Bigge-Lenne im Kreis Olpe und im Hochsauerlandkreis als Bereichsleiter verantwortet. „Christoph Schmidt wird die Mitarbeiter in den örtlichen Filialen führen und in dem Regionalmarkt Schmallenberg erster Ansprechpartner für Vereine und Kunden sein“, erläutert Bernd Griese. Darüber hinaus sollen die Berater an den einzelnen Filialstandorten stärker das Gesicht der Volksbank prägen. Dabei spiele die Nähe über alle Kommunikationswege eine wichtige Rolle, um die Marktposition weiter auszubauen.
Christoph Schmidt ist seit 15 Jahren bei der Volksbank beschäftigt. Langjährige Erfahrung als Privatkundenberater und Kenntnisse der Region zeichnen ihn aus. Nach seiner Ausbildung bei der Volksbank bekam er in den folgenden Jahren durch Einsätze in Standorten von Attendorn bis Züschen tiefgreifende Einblick in die Privatkundenberatung. In den letzten 5 Jahren hat er als Berater in der Filiale Wormbach die Privatkunden im gesamten Hawerland betreut. Neben dem Berufsalltag hat sich Schmidt zum Bankbetriebswirt Bankmanagement weitergebildet. „So wichtig die Veränderung für uns intern auch ist, unsere Mitglieder und Kunden werden dies kaum bemerken“, ist sich Griese sicher und fügt hinzu: Im Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden zählen vor allem unsere Beraterinnen und Berater vor Ort. Sie geben unserer Bank ein Gesicht.“
Schmidt versteht sich darüber hinaus als erster Ansprechpartner der Volksbank für alle relevanten gesellschaftlichen Gruppen und Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen oder Vereine. Erklärtes Ziel dabei ist die konsequente Fortsetzung der strategischen Leitplanken, „die Nr. 1 in Sachen Kundenzufriedenheit zu werden – vor Ort und im Netz.“