3. Frühlingsausfahrt beim Stadtfest „Mescheder Frühling“

Meschede. Oldtimer-Liebhaber aufgepasst: Während des Stadtfestes „Mescheder Frühling“ am Sonntag, 22. April, in Meschede kommt es bereits zum dritten Treffen von Oldtimer-Freunden und -Liebhabern aus der ganzen Region. Egal ab 50-er Ford oder 70-er Mercedes, all diese Schönheiten können sich bei der 3. Mescheder Frühlingsausfahrt auf dem Stiftsplatz in Meschede präsentieren und mitmachen.
Wer also ein altes „Schätzchen“ in der Garage stehen hat, kann den Mescheder Frühling nutzen und sich an dieser ganz besonderen Ausfahrt durch das „Land der 1000 Berge“ beteiligen. Die Strecke führt wieder durch die schönsten Orte im Sauerland und ist knapp 80 Kilometer lang. Es müssen dabei keinerlei Aufgaben bewältigt oder Zeiten eingehalten werden. Im Vordergrund sollen die Präsentation und die Ausfahrt der Autos stehen. Die Anmeldung ist gegen ein Nenngeld von 30 Euro möglich. Nach Abzug aller Kosten wird der Reinerlös an eine soziale Einrichtung gespendet.
Am Veranstaltungstag treffen sich bis 12.30 Uhr die Oldtimer auf dem Stiftsplatz in Meschede. Dort werden Startnummern und das Board-Buch ausgegeben. Gegen 14.00 Uhr beginnen dann die Präsentation und die Ausfahrt der einzelnen Wagen. Gegen 16.30 Uhr können die alten Schönheiten dann nochmals auf dem Stiftsplatz bestaunt werden. Weitere Infos zur 3. Mescheder Frühlingsausfahrt und zur Anmeldung gibt es unter www.meschede.de/oldtimer im Internet. Das Anmeldeformular kann zudem bei der Tourist-Info am Bahnhof abgeholt und beim Stadtmarketing Meschede, Le-Puy-Str. 6-8, 59872 Meschede, spätestens bis zum 20. April abgegeben werden.
Interessierte Oldtimerbesitzer sind zudem herzlich zum Oldtimer-Stammtisch eingeladen. Dieser findet an jedem letzten Mittwoch im Monat um 18 Uhr in der Gaststätte Grewen Mühle in Calle statt. Interessierte können sich an Heinz Lütger (Tel. 0151/40364497) wenden.