„Echt gut! Lebenswelten im Kreis Olpe“

„Echt gut! Lebenswelten im Kreis Olpe“ – so lautete das Motto des Fotowettbewerbs, den der Kreis Olpe anlässlich seines 200. Geburtstages in Kooperation mit den heimischen Volksbanken durchgeführt hat.
Von März 2016 bis Februar 2017 waren Fotofreunde allmonatlich eingeladen, kreativ und phantasievoll zur Kamera zu greifen. Das Ziel war es, die Menschen zu bewegen, mit offenen Augen und Fotolinsen im Kreis Olpe unterwegs zu sein und unterschiedliche Lebenswelten aus jeweils eigener Perspektive zu betrachten. Im Laufe des Jahres ist so eine Vielzahl von Bildern eingereicht worden, die ein buntes Spektrum des Lebens im Kreis Olpe zeigen und nun – unterstützt von der Firma CEWE und der Volkshochschule für den Kreis Olpe -, der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Nach der Ausstellungseröffnung im Kreishaus Olpe tourt die Ausstellung derzeit durch die Städte und Gemeinden im Kreis Olpe. Sie kann bis zum 15.07.2017 während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Attendorn in der Rathausgalerie der Hansestadt besucht werden.