„Mach Deine Musik zum Bild“

Unter dem Titel „Mach Deine Musik zum Bild“ wurde jetzt eine Ausstellung im Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg eröffnet.
Vom September vergangenen Jahres bis Februar waren Jugenliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 25 Jahren aus Südwestfalen dazu aufgerufen, mit ihren Bildern an dem Fotowettbewerb „smart music pixx“ teilzunehmen.
„Wie stellen Jugendliche sich mit Musik auf Bildern dar?“ Zu dieser Fragestellung hatten die jungen Menschen sehr unterschiedliche Ideen. Ob bunt oder schwarz-weiß, dezent oder auffällig, jede der eingesandten Fotografien hat seine eigene Geschichte und das jeweilige Instrument wurde dabei gekonnt in Szene gesetzt. Für die Jury daher keine leiche Aufgabe, aus den knapp 200 Einsendungen 33 Bilder auszuwählen, die nun auf zwei Fluren des Musikbildungszentrums ausgestellt sind und dort die Wände zieren.
 

Anna-Lisa Konrad (links, 1.Platz) und Katja Kaufels (3.Platz) bei der Prämierung durch den stellvertretenden Bürgermeister Alfons Brüggemann. (Nicht anwesend war Solveig Jungclaussen, 2. Platz)


Die drei besten Fotografien wurden im Anschluss prämiert. Über den ersten Platz und damit ein Preisgeld von 300 Euro konnte sich Anna-Lisa Konrad freuen. Der zweite Platz und 200 Euro ging an Solveig Jungclausen und für den dritten Platz mit 100 Euro Prämie wurde Katja Kaufels ausgewählt.
 
 
 
Musikalisch wurde die Vernissage und die anschließende Prämierung von der Band iJazz begleitet.