Team für den Deutschen Wandertag 2019

Kathrin Schneider als Projektleiterin eingestellt

0
V.l.n.r.: Anna Rösch, Dieter Schmidt (SGV-Abteilung Niedersorpe), Irmgard Kotthoff, Kathrin Schneider (Projektleitung), Andreas Freise (stellvertretender Vorsitzender Bezirk Astenberg) und Susanne Kleinsorge

Schmallenberg/Winterberg Für die bis zuletzt vakante Stelle der Projektleitung konnte mit Kathrin Schneider eine echte Fachkraft gewonnen werden. Seit dem 1. März 2017 ist das Team für den 119. Deutschen Wandertag damit komplett.

Vom 3. – 8. Juli 2019 erwarten der Sauerländische Gebirgsverein und die gastgebenden Städte Schmallenberg und Winterberg mehr als 20.000 Wanderbegeisterte zum deutschlandweit größten Wanderereignis des Jahres. Bis dahin gibt es viel abzustimmen, vorzubereiten und zu organisieren. Eine wichtige Voraussetzung für das geplante Wanderfestival der Extraklasse sind kluge Köpfe und zupackende Hände. Mit der Projektleitung übernimmt Frau Schneider die Lenkung, Steuerung und Koordination der Vorbereitungen und die Abwicklung des Deutschen Wandertages 2019. „Mit dem Studium von Geographie und Tourismus sowie mehrjähriger Berufserfahrung bringt Frau Schneider alles mit, was notwendig ist, um das Ereignis zu einem Erfolg werden zu lassen“ freuen sich die Geschäftsführer der Wandertags gGmbH Michael Beckmann, Winterberg, Hubertus Schmidt, Schmallenberg und Christian Schmidt, SGV.

Kompetente Unterstützung bekommt sie dabei von ihrem Team – Susanne Kleinsorge (Ferienwelt Winterberg), Anna Rösch (SGV) und Irmgard Kotthoff (Stadt Schmallenberg) – und vielen ehrenamtlich aktiven SGVern, Wanderführerinnen und Wanderführern sowie Helferinnen und Helfern, ohne die der Deutsche Wandertag in der Region nicht durchzuführen wäre. Die SGV-Bezirksvertreter Andreas Freise und Dieter Schmidt übernehmen u. a. die wichtige Aufgabe der Koordination der ehrenamtlichen Kräfte. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen amtlichen und ehrenamtlichen Akteuren und bin zuversichtlich den Deutschen Wandertag 2019 zum Erfolg zu führen und somit die Wanderregion nachhaltig stärken zu können“ sagt die Projektleiterin über ihr neues Engagement.

 

 

 

Anschrift:

Projektbüro

Deutscher Wandertag 2019 gGmbH

Am Kurpark 4

59955 Winterberg

 

Ansprechpartner:

Projektleitung DWT 2019, Kathrin Schneider M.A.

Tel.: 02981 – 925038 – dwt2019@winterberg.de

Tourismusdirektor Winterberg, Michael Beckmann,

Tel.: 02981- 925013 – michael.beckmann@winterberg.de

 

SGV-Geschäftsführer, Christian Schmidt,

Tel.: 02931-524813 – c.schmidt@sgv.de

 

Tourismusdirektor Schmallenberg, Hubertus Schmidt,

Tel.: 02972 9740-0 – schmidt@schmallenberger-sauerland.de

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here