50 Jahre Konzerthalle Olsberg

Große Party zum runden Geburtstag am 19. November mit "Nightlife", "Elvis Eifel" und "Käptn Käse"

0
Am 19. November wird mit der gesamten Bürgerschaft Geburtstag gefeiert: Die Konzerthalle Olsberg wird 50 Jahre alt. Frank Höhle, Bürgermeister Wolfgang Fischer und Andreas Rüther freuen sich auf die Gäste. Foto: Stadt Olsberg

Runde Geburtstage werden im Sauerland traditionsgemäß groß gefeiert. Der Fünfzigste ist dabei sogar ein ganz besonderer Jahrestag. Grund genug also, das halbe Jahrhundert der Konzerthalle angemessen zu begehen. Und – wie es sich für jung gebliebene Fünfzigjährige gehört – geschieht das mit einer großen Party, zu der selbstverständlich alle eingeladen sind.

Forum für Künstler mit Weltruf

Es war das Jahr 1966, als die Konzerthalle Olsberg eröffnet worden ist. Seitdem waren zahlreiche große Namen von Weltruf hier ebenso zu Gast wie Musiker und Künstler aus der Region – die Konzerthalle ist für alle Veranstaltungen eine gute Adresse. Das gilt auch für die große Geburtstagsparty, die dort am Samstag, 19. November, ab 20 Uhr stattfindet. Das Team der Konzerthalle will damit allen Fans und Besuchern, die dem Geburtstagskind zum Teil seit Jahrzehnten die Treue halten, Danke sagen. Selbstverständlich ist die gesamte Bürgerschaft eingeladen.

 „Nightlife“, „Elvis Eifel“ und „Käptn Käse“ live erleben

Aber gefeiert wird nicht allein: Die Nightlife Coverband, die nun schon seit fast 20 Jahren die Bühne mit über 100 Songs aus ihrem Rock und Pop-Repertoire rockt, heizt den Partybesuchern mächtig ein. Die fünf Dortmunder spielen alles von Status Quo über die Musik der 80-er Jahre, NDW und Disco Classic Medleys bis hin zu Queen oder Robbie Williams. Doch auch für die Lachmuskeln wird etwas geboten. Comedian Jürgen Bangert – besser bekannt als legendärer Anrufer Elvis Eifel – wird aus seinem „Best of“-Programm vortragen.

Zum Abschluss lässt DJ Käptn Käse die Partystimmung noch einmal richtig aufkochen. Der gebürtige Warsteiner, der unter anderem auch auf der Soester Allerheiligenkirmes oder auf einer der größten Schlagerpartys in Hamburg auflegt, weiß, wie man mit einer guten Mischung von Songs sämtlicher Musikrichtungen die Menge zum Feiern bekommt.

Der Eintritt zur Party „50 Jahre Konzerthalle Olsberg“ ist frei.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here