Eine „kuhle“ Buchvorstellung

Einen ungewöhnlichen, aber dafür umso treffenderen Ort haben sich Rüdiger Tillmann und Peter P. Neuhaus für die Vorstellung ihres Buches „Kuhgeflüster“ ausgewählt. Auf dem Bauernhof Hochstein im sauerländischen Mailar in der Nähe von Schmallenberg präsentierten sie zusammen mit ihrem Verlag ihr 120-seitiges großformatiges Buch mit Gedichten und gezeichneten Geschichten aus der tierischen Welt des Sauerlandes. Im Zentrum der Beobachtungen steht dabei die Kuh, die Symbolfigur des Landes der tausend Berge. Die Geschichten der von Rüdiger Tillmann genauestens beobachteten Tiere sind in bunten Cartoons festgehalten. Und Peter P. Neuhaus hat darüber so manches gescheite Wort verloren. Er hat gereimt, was die Tierwelt so hergibt. Daraus ist ein ganz besonderes Buch geworden, von dem Thomas Gsella, der frühere Chefredakteur der Zeitschrift Titanic, meint: „Das ganze Buch ist gut.“

tilllmann-thielemeier-neuhaus

Rüdiger Tillmann, Kerstin Thielemeier und Peter P. Neuhaus bei Vorstellung des Buches „Kuhgeflüster“ am 22. Oktober auf dem Hof Hochstein in Schmallenberg Mailar.


ru%cc%88diger-tillmann

Rüdiger Tillmann hat den Kühen ganz genau zugehört. So sind seine Cartoons zum Buch „Kuhgeflüster“ entstanden.


peter-p-neuhaus

Peter P. Neuhaus hat über die Sauerländer Tierwelt und ganz besonders über die Kuh, der Symbolfigur des Lands der tausend Berge eine Menge Worte verloren.


Bei der Buchvorstellung am Samstag, 22. Oktober im Kuhstall konnten die beiden Autoren den tierischen und menschlichen Gästen eindrucksvoll und bemerkenswert launig zeigen, wie nachdenklich, weitblickend und auf jeden Fall „kuhl“ das Buch „Kuhgeflüster – Gedichte und Geschichten aus dem Sauerland“ nun wirklich ist.
Kuhgeflüster, Geschichten und Gedichte aus dem Sauerland Rüdiger Tillmann und Peter. P. Neuhaus, WOLL-Verlag, ISBN-978-3-943681-63-5, 120 Seiten, Hardcover, 20 x 28 cm
Das Buch ist ab sofort in Sauerländer Buchhandlungen und auch bundesweit über die bekannten Vertriebsstellen erhältlich. Und im WOLL-Onlineshop.
zuho%cc%88rer

Das Publikum war von der Buchvorstellung im Kuhstall begeistert.


kugeflu%cc%88ster

Und auch die Kühe fanden Gefallen an dem Werk, das ihnen wohl gewidmet ist.


das-buch

Kuhgeflüster – Gedichte und Geschichten aus dem Sauerland.


Das ganze Buch ist gut

Die Zuhörer bei der Buchvorstellung waren ebenso wie Thomas Gsella, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat, der Meinung: „Das ganze Buch ist gut.“