Individuell und mit Gefühl

Physiotherapiepraxis von Annette Thöne in Schmallenberg

0
Foto: Pixabay

Was sie damals zu ihrem Job als Physiotherapeutin geführt hat, war der Wunsch, im Sozialen zu arbeiten. Wer heute mit ihr spricht, merkt, dass das der richtige Weg für sie war: „Ich mag es, mit und am Menschen zu arbeiten. Mein Beruf ist so vielseitig und abwechslungsreich!“ Seit 1995 arbeitet Annette Thöne, gebürtige Hawerländerin, nun in ihrem Beruf, zunächst in der Obringhauser Straße 20 in Schmallenberg, nach dem Praxisumzug hat die Physiotherapie Thöne neue Räume in der Poststraße 2 bezogen.

unbenannte-extrahierte-seitenNeben den üblichen Behandlungen wie Krankengymnastik und Massagen werden bei Annette Thöne energetische Techniken angewandt wie Reflexzonentherapie am Fuß oder Ohrakupunktur. Dabei wird die Therapie immer den Beschwerden der Patienten angepasst. Angeboten wird außerdem eine manuelle Therapie am Kiefer, wenn entsprechende Dysfunktionen vorliegen. So ist auch chronischer Kopfschmerz gut therapierbar. Durch ständige Weiterentwicklungen im Bereich der Physiotherapie und regelmäßige Fortbildungen wird das Angebot auch für Selbstzahler ohne medizinische Verordnung immer interessanter. Dabei legt die Physiotherapeutin besonderen Wert auf eine ganzheitliche Behandlung. Das Ziel und schönste Erlebnis für Annette Thöne ist es, wenn ihre Kunden, die manchmal gebeugt, manchmal verkrampft oder mit schmerzverzerrtem Gesicht zur Behandlung kommen, die Praxis so verlassen wie die Figur auf ihrem Firmenlogo: gestreckt und topfit.

Annette Thöne . Praxis für Physiotherapie . Poststr. 2 . 59392 Schmallenberg .  Telefon: 02972/978681 . www.physio-hsk.info

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here