Fotowettbewerb

WOLL Sauerlnd Fotowettbewerb

Monatssieger stehen fest

„Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und die Natur genießen“, hat Karin Schumann das Bild beschrieben, mit dem die Olperin die Jury des derzeit laufenden Kreisfotowettbewerbes überzeugen konnte. Das Bild des Monats August zeigt einen Jungen, der mit sich und der Welt zufrieden ist.
Beim Fotowettbewerb, der anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Kreises Olpe veranstaltet wird, waren im vergangenen Monat Hobbyfotographen im Kreis Olpe aufgerufen, Bilder zum Thema Freizeit einzureichen. Das Spektrum der Motive reichte von Aktivitäten am, im und auf dem Wasser über sportliche Betätigung bis hin zu Kirmes und privaten Feiern.
Neben einem weiteren Bild von Karin Schumann wurden Fotos von den Attendornern Werner Ulbrich und Winfried Peetz, der ebenfalls mit zwei Bildern dabei ist, prämiert. Die Fotos sind, wie auch jene aus den vergangenen Monaten, auf der Internetseite des Kreises eingestellt.
Die Sieger erhalten je einen Kinogutschein. Darüber hinaus haben sie damit die Chance im kommenden Jahr einen der Hauptpreise zu gewinnen.
 


Der Wettbewerb, der in Kooperation mit den heimischen Volksbanken durchgeführt wird, wird in diesem Monat fortgesetzt mit dem Thema „SportWelt“. Gefragt sind Bilder und Motive aus der großen Vielfalt des Sports, der allein oder in Mannschaften ausgeübt wird. Eingabeschluss ist der 30. September.
Die Einzelheiten zum Wettbewerb finden Interessierte auf der Homepage des Kreises Olpe unter www.kreis-olpe.de/Fotowettbewerb.