Abschlusskonzert bei den 39. Wormbacher Sommerkonzerten

Sonntag, 28. August - 20:00 Uhr - Pfarrkirche St. Peter und Paul, Wormbach

0
Foto: Mehran Eshghi Der Kammerchor und das Kammerorchester Schmallenberg beim Eröffnungskonzert der diesjährigen Wormbacher Sommerkonzerte am 26. Juni 2016.

Mit einem feierlichen Konzert für Chor und Orchester gehen die diesjährigen, 39. Wormbacher Sommerkonzerte am kommenden Sonntag, 28. August zu Ende. Bereits am vergangenen Sonntag konnte der Kammerchor Schmallenberg unter der Leitung von Anna Magdalena Schauerte die Musikfreunde in der bis auf den letzten Platz besetzten Pfarrkirche St. Peter und Paul, Wormbach mit dem „Ohrwürmer-Konzert“ vollends begeistern.

Beim Abschlusskonzert am Sonntag um 20:00 Uhr, führen der Kammerchor Schmallenberg und das Kammerorchester Schmallenberg, unter der Leitung von Ulrich Schauerte, die Werke „O kommt, lasst uns singen unserem Herrn“ und „Rühmet Gott, den Herrn, mit einer Stimm’ „ von G. Fr. Händel, dem „Magnificat in B-Dur“ von Gallus Zeiler sowie der Kantate Nr. 131 „Aus der Tiefe rufe ich zu dir“ von Joh. Seb. Bach auf. Solistin des Konzertes ist die Sopranistin Alexandra Linder. Weitere Informationen und Platzreservierungen für das Konzert unter  www.wormbacher-sommerkonzerte.de .

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here