Am Donnerstag, den 18. August 2016 präsentiert das Seniorenkino Olpe die amerikanische Komödie „Picknick mit Bären“. In den Hauptrollen sind Robert Redford, Emma Thompson und Nick Nolte zu sehen.

Es ist schon Jahre her, dass der Rentner Bill Bryson – Autor von Reiseberichten – sein letztes Buch geschrieben hat. Er will es noch einmal wissen und plant, den Appalachian Trail zu bezwingen. Dieser längste Fußweg der Welt erstreckt sich insgesamt auf 3500 Kilometer. Begleiten soll ihn sein alter Schulfreund Stephen. Der ist als ehemaliger Alkoholiker und mit ein paar Kilos zu viel nicht die erste Wahl. Doch beide Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der Wildnis zu bestehen und gegen die Tücken der Natur – und die des Alters – zu triumphieren.

Der Nachmittag beginnt wie üblich um 14:00 Uhr im Cineplex-Kino in Olpe bei Kaffee und Kuchen, der Eintrittspreis enthalten ist. Karten sind ab sofort an der Kinokasse erhältlich und können unter der Rufnummer 02761/947380 täglich ab 14:30 Uhr reserviert werden. Karten können natürlich auch an dem Nachmittag im Kino erworben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here