Schalke siegt erneut beim Fanturnier des Golfclub Repetal

0
2. Fanturnier im GC Repetal
Golfer sind halt fast alle auch Fußball-Fans – eine bunte Mischung! ;-)

Zum 2. Mal erfüllten sich die zahlreichen Schalke-Fans im Golfclub Repetal ihren sehnlichsten Wunsch: Die Hand an der Schale – und das nicht nur für ein paar Minuten!

Es war schon ein sehr buntes Bild, das die Mitglieder des Golfclubs aus Niederhelden am vergangenen Samstag abgaben. Denn der Spielausschuss hatte zum „Fanturnier“ auf die herrliche Anlage im Repetal eingeladen. Und so liefen dann die begeisterten Golferinnen und Golfer statt in ihrer gewohnten Bekleidung in ihren Vereinsfarben auf.

Es zeigte sich die im südlichen Sauerland gewohnte Farb-Skala: Ganz viel blau-weiß, einiges an schwarz-gelb, schwarz-weiß-grün, ruut und wieß – und einige „Bayern“ waren natürlich auch am Start. Zumindest bekamen die Genannten ein Team für die Gesamtwertung zusammen – die besten sechs jeder „Mannschaft wurden nämlich für die Wertung benötigt. Auch ein Düsseldorfer und ein Frankfurter Trikot wurden gesichtet. Dass das Endergebnis „Schalke vor Dortmund“ lautete, wurde denn auch zurecht von den Anhängern der „Knappen“ gebührend beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gefeiert. Eine tolle Leistung zeigte Lars Wicker, der mit 47 Netto-Punkten maßgeblich zum Erfolg der Schalker beitrug. Dritter in der Gesamtwertung wurden übrigens die Anhänger des FC Bayern, vor Köln und Mönchengladbach.

2. Fanturnier im GC Repetal
Die siegreichen Fans des FC Schalke 04 – vl.n.r.: Lars Wicker, Patrick Bicher, David Menke, Thomas Menke, Edgar Walter, Josef Schäfer, Klaus Olberg, Hubertus Schürholz, Uwe Oedekoven, Nicole Hütte, Jürgen Olberg und Harald Helle

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here