Sauerländischer Gebirgsverein und Brauerei Veltins

Zusammenarbeit bis 2020 verlängert

0
SGV und Veltins
Der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) und die Brauerei C. & A. Veltins verlängern ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2020. SGV-Präsident Dr. Andreas Hollstein (r.), SGV-Hauptgeschäftsführer Christian Schmidt (l.) und Kerstin Raschke, Brauerei C. & A. Veltins, freuten sich über die vertragliche Besiegelung dieser Partnerschaft.

Klares Signal für verlässliche Partnerschaft

Der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) und die Brauerei C. & A. Veltins verlängern ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2020. Damit knüpfen beide Seiten an die nun schon 13 Jahre lange Kooperation an, die in jener Zeit unterschiedliche SGV-Engagements voranbrachte. „Wir freuen uns, dass wir durch Veltins einen verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der unsere SGV-Geschicke unterstützt und mitgestaltet“, sagte SGV-Präsident Dr. Andreas Hollstein bei der Unterzeichnung der Vereinbarung. Gerade in den zurückliegenden Jahren habe Veltins wichtige Impulse gegeben, wenn es um die Durchführung von Veranstaltungen, aber auch die gastronomische Ausgestaltung von SGV-Hütten der Ortsvereine ging. „Genau diesen Weg wollen wir fortsetzen, zumal alles rund ums Wandern ungebremste Popularität genießt – der SGV ist einfach nahe an den Menschen und das wird honoriert“, sagt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Der SGV habe früh die Zeichen der Zeit als Chance zur Weiterentwicklung erkannt und für sich zu nutzen gewusst. So sei der Sauerländische Gebirgsverein heute eine lebendige Struktur, die sich in den Ortsvereinen auf vorbildliches ehrenamtliches Engagement stützen könne. Sollich: „Der SGV hat über alle Altersgruppen hinweg eine große gesellschaftliche Relevanz erhalten – der Mega-Trend der naturnahen Freizeitbeschäftigung wird mit aller Kraft in die Zukunft getragen!“ Gerade daran werde die Brauerei C. & A. Veltins dank der vielfältigen Aktivitäten mitarbeiten. Dazu gehört die Unterstützung des Veranstaltungs-managements, aber auch die Beratung der Hüttenwarte zur Steigerung der Gastronomiekompetenz. „Wir freuen uns, dass Veltins mit diesem eindeutigen Bekenntnis ein klares Signal für die gemeinsame Zu-kunftsgestaltung mit dem SGV gegeben hat“, so SGV-Präsident Dr.
Andreas Hollstein.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here