Es ist das pure Adrenalin, das durch die Adern von Nick Hannig und Erik Baroth schießt, wenn sie mit ihren Mountainbikes in die Luft springen. Fast jeden Tag sind sie im Mountainbikepark Attendorn am Rappelsberg anzutreffen, seitdem es diesen gibt. Davor sind sie im Wald gefahren. „Bei gutem Wetter sind meist um die zehn bis zwanzig Leute da“, erklärt Erik Baroth. Um die Erhaltung des Platzes kümmern sich die jungen Fahrradsportler selbst. „Wenn mal etwas gemacht wird, wird es von uns gemacht“, meint Nick Hannig und zeigt mir den oberen Teil des Parks, wo noch höhere Sprünge möglich sind als weiter unten. „Bei den Fahrrädern ist es wichtig, dass sie leicht sind und nicht zu viel dran ist, was schnell kaputt gehen kann. Sie sollten außerdem keine Gangschaltung haben“, erklären mir die beiden. Für „Adrenalin-junkies in spe“ haben Nick und Erik einen kleinen Tipp: „Wer Lust hat, im Mountainbikepark zu fahren, sollte es einfach mal ausprobieren.“ Und dabei niemals auf einen Helm verzichten, denn auch erfahrene Sportler können stürzen.

Adrenalinkick pur

Drei Waldstrecken gehören ebenfalls zum Park. Für Anfänger eignet sich der sogenannte „Pumptrack“. Wer sich mehr zutraut, ist mit dem „Singletrail“ gut beraten. Echte Profis erhalten den besten Adrenalinkick auf der „Dirtline“. Wer jetzt Lust bekommen hat, kann es einfach mal selbst ausprobieren. Gute Fahrt!

 

von D. Fischer [Text/Fotos]

 

Druckprodukte aus der Druckerei von FREY PRINT + MEDIADas online Stadtmagazin „Attendorner Geschichten“ ist ebenso wie das Hochglanzmagazin für die Sauerländer Lebensart „WOLL – Rund um Biggesee u. Listersee“ aus dem Hause FREY PRINT + MEDIA GMBH – dem Druck- und Mediendienstleister mit mehreren Geschäftsfeldern, vom klassischen Print- bis zum Online-Bereich.

Vom Layout über Druck und Versand bis hin zum Auftritt in den Neuen Medien – wir bieten Ihnen ein individuelles, maßgeschneidertes Komplettpaket.

Hier zählt unsere Erfahrung: seit mehr als 110 Jahren in der Medienbranche!

[/su_note]

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here