Förderprogramm 1000 x 1000

Speziell Förderschwerpunkt "Inklusion" steht im Focus

0
Förderprogramm 1000 x 1000

Das Förderprogramm „1000×1000 – Anerkennung für den Sportverein“ läuft gerade für das Jahr 2016. Die Sportvereine werden in den nächsten Tagen ihre Bewilligungsbescheide bekommen. „Durch eine intensive Recherche und Vereinsberatung ist es uns gelungen, nicht nur die dem KSB HSK lt. LSB-Schlüssel zustehenden 29.000,- € sondern 34.000,- € in den Hochsauerlandkreis zu holen.“ freute sich Jens Morgenstern, Geschäftsstellenleiter des KSB.
Jetzt geht die Antragsphase im Bereich „Inklusion“ in die zweite Runde. Da diese Mittel noch nicht ausgeschöpft sind, wären hier weitere Anträge möglich.

Gefördert werden in diesem Bereich z. B. Maßnahmen, Aktionstag, Sport- und Spielfeste, Ferienangebote, Kommunikationsmaßnahmen oder Qualifizierungsangebote für Menschen mit und ohne Behinderungen.
„Leider ändert sich auch in diesem Falle die Richtlinie -Ein Antrag pro Verein- nicht.“, ergänzt Morgenstern. „Somit sind die Vereine, die schon berücksichtigt worden sind, in der zweiten Runde leider raus!“
Weitere Informationen sind auf der Homepage des KSB HSK unter www.hochsauerlandsport.de abrufbar.
Das späteste Einsendedatum ist der 30.06.2016. Die Anträge bitte vorab an Jens Morgenstern per Mail j.morgenstern@hochsauerlandsport.de senden. Hier gibt es auch die Möglichkeit für Rückfragen unter 02904-9763251.

Bildquelle: LSB NRW Andrea Bowinkelmann

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here