Mein Herz schlägt für das Sauerland…

Warsteiner Radiospot mit Komponist und Sägner Reiner Hänsch und dem Sauerlandlied

0

Von Reiner Hänsch

Ja, kennt jeder – nicht nur im Sauerland. Inzwischen ist der Song „Sauerland“ bis weit über die Grenzen des tausendbergigen Landes bekannt und wird von der Zugspitze bis Flensburg und vom Goldstrand bis zum Ballermann gesungen … oder gegrölt. Je nachdem. Und ich hab´ den Song mal geschrieben, getextet, gesungen und bringe ihn mit meiner Band ZOFF noch immer auf die Bühnen des Landes. Auch 33 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist dieses Lied noch immer ein echter Knaller und DIE Hymne des Sauerlandes. Darüber freue ich mich sehr und danke euch Sauerländern dafür! Bin ja selber einer. Mein Herz schlägt für das Sauerland!

Sauerlandlied jetzt in der Radiokampagne der Warsteiner Brauerei

Aktuell setzt die Warsteiner Brauerei das Sauerlandlied als Erkennungsmelodie für die aktuelle Funkkampagne „Mein Herz schlägt für das Sauerland“ ein.

Aber wenn ich mal keine Lieder schreibe, schreibe ich Bücher. Drei sind es bisher: „Rotzverdammi“, eine Fast- Biografie und Bandgeschichte von ZOFF, „Die Faxen
dicke“, ein verdammt witziges Urlaubs-Abenteuer mit der Sauerländer Familie Knippschild, und „100.000 Tacken“, die verrückte Fortsetzung der „Knippschild-Saga“. Lest es
und habt Spaß!

Im 27.08. gibt es ZOFF live und Open Air in Altena, und im Oktober geht´s wieder auf Lese-, Musik- und Comedy- Tour durch´s Sauerland. Wir sehen uns! Ich freue mich.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here