Berufsmesse Olpe – heute noch die Chance ergreifen

0
WOLL Sauerland Berufsmesse in Olpe
Stefan Friebel

Die Berufsmesse in Olpe. Vor zwei Jahren hat es auch für Stefan Friebel dort mit dem Karrierestart angefangen. Damals hat er sich für die Duale Ausbildung zum Zimmerer bei AWZ entschieden, heute steht er selbst am Stand, präsentiert seine Tätigkeit und informiert über das Duale Studium.

Außer ihm sind auch die meisten anderen Institutionen und Firmen vor allem durch die vertreten, die die Ausbildung irgendwann im vorgestellten Berieb absolviert haben oder bald fertig sind. Durch den Austausch mit den Auszubildenden bekommen die jungen Besucherinnen und Besucher der Messe einen persönlichen Einblick in ihre Jobvorstellung und erfahren aus erster Hand, was in der jeweiligen Ausbildung gefragt ist. Auch Bianca Palmer und Canan Mohrs sind zur Jobmesse gekommen, um sich Infos und Anregungen für ihren weiteren Lebensweg zu holen. Dass es die Jobmesse gibt, finden sie gut: Es ist sehr informativ und man bekommt einen Eindruck davon, was es hier für berufliche Möglichkeiten gibt.“

WOLL Sauerland Berufsmesse in Olpe
Bianca Palmer und Canan Mohrs

Heute gibt es noch einmal die Möglichkeit, sich zwischen 13 – 18 Uhr über mögliche Ausbildungen und Studiengänge in der Stadthalle Olpe zu informieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here